Der RRC Formation 88 wechselte wieder einmal den Veranstaltungsort und lud am 29.05.2010 nach langer Zeit wieder einmal nach Gleisdorf zum Großen Preis der Stadt ein. Unser Verein war auch beim dritten Turnier der Saison mit 5 Paaren vertreten, diesmal aber in anderer Zusammensetzung. Aufgrund einer Verletzung von Dieter konnte unser C-Siegerpaar des vorigen Turniers diesmal leider nicht teilnehmen. Dafür waren zum ersten Mal in diesem Jahr Valerie/Rene in der A-Klasse am Start. Erneut gelang es allen unseren Paaren das Finale zu erreichen.

In der C-Klasse gab es diesmal leider keinen Stockerlplatz. Beide Rockfever-Paare schafften es über die Hoffnungsrunde ins Finale. Birgit/Christopher erwischten einen ganz schlechten Tag. Trotz dem sich in allen 3 Runden Fehler einschlichen, reichte es für den versöhnlichen 5.Platz. Im Vergleich zum letzten Turnier stark verbessert zeigten sich diesmal Bianca/Markus. In einer äußerst ungleichen Wertung des Finales der C-Klasse mussten sie sich leider nur mit dem 7.Platz begnügen.

Eine positive Entwicklung zeigt sich in der B-Klasse. Zum ersten Mal seit Mai 2005 (also vor genau 5 Jahren!) waren wieder einmal 4 österreichische Paare gleichzeitig am Start. Die größere Konkurrenz spielte für Claudia/Juppi allerdings keine Rolle – 3. Sieg beim 3. Turnier des Jahres!

In der A-Klasse schlugen unsere Rockfever-Paare zurück! Nach dem gerade beim Heimturnier das erste Mal seit 1 1/2 Jahren keines unserer beiden Spitzenpaare ganz oben am Stockerl stand, folgte diesmal als Antwort gleich wieder ein Doppelsieg! Mit äußerst ansprechenden Leistungen setzten sich Valerie/Rene in beiden Runden durch und gewannen vor den in beiden Runden Zweitplatzierten Jacqueline/Martin. Platz 1 & 2 in der höchsten Startklasse ist immer wieder ein großartiger Erfolg für den Verein!

zur Ergebnisliste von Gleisdorf
zur aktuellen Österreichischen Rangliste