Das erste und einzige internationale Kräftemessen der A-Klasse in der Frühjahrssaison fand am 12.06.2010 in Winterthur in der Schweiz statt. Unsere beiden Top A-Paare gingen dabei für Österreich an den Start.

Jacqueline/Martin tanzten in der Vorrunde eine recht passable Schritttechnik. Die Akrobatikrunden sollten ihnen diesmal allerdings nicht gelingen. In der Vorrunde wurde die Dulaine den beiden zum Verhängnis. Jacqueline kam dabei zu Sturz und Gott sei Dank nur mit einer kleinen Schürfwunde davon. In der Zwischenrunde waren es dann Takt- und Programmfehler und somit blieb am Ende dann ein eher enttäuschender 33. Platz.

Valerie/René konnten sich die Vorrunden noch von der Tribüne aus ansehen. Als Gesetzte griffen sie erst im Viertelfinale in die Entscheidung ein. Trotz einer Übermacht an russischen Paaren erwischten die beiden mit den Kroaten Kubovic/Lelic ein gutes Los. Sie setzten sich in dieser ersten KO-Runde schließlich hauchdünn mit 4:3 gegen ihre Gegner durch. Auch im Halbfinale meinte es das Schicksal gut mit ihnen und erneut wurde ihnen mit den Russen Panferov/Avdeeva eine schlagbare Konkurrenz zugelost. Hier war dann aber trotz gewohnt guter Leistung leider Endstation. Mit einem erneut äußerst knappen 3:4 hatten Valerie/René das Nachsehen. Trotzdem ist der 12. Platz wieder ein hervorragendes Ergebnis!

zur Ergebnisliste von Winterthur