Mit drei Paaren in den beiden höchsten Startklassen war unser Verein beim vom RRC Power Rock 2010 veranstalteten, internationalen Bewertungsturnier am 22.6.2013 in Hainburg an der Donau vertreten.

Bei sehr schweren Bedingungen gaben Tamara/Manuel ihr lange ersehntes Debüt in der Königsklasse. Die lange Zeit des Trainings wurde endlich belohnt. Nach einem kleinen Patzer in der Fußtechnik hatten sie auch bei zwei Akrobatikelementen kleine Unsicherheiten. Trotzdem war ihr erster Auftritt in der A-Klasse durchaus gelungen und sie holten mit Platz 4 für sich das Maximum heraus. Wir gratulieren euch alle ganz besonders dazu!

Die unglücklichen B-Paare erfuhren leider erst vor Ort, dass sie doch keine Qualifikationsrunden tanzen mussten. Somit war es auch für unser B-Paar Melina/Christopher ein sehr langer Tag in Hainburg. In einem mit vielen internationalen Paaren stark besetzten Feld reichte es für sie bei ihrem erst zweiten B-Turnier aufgrund einer Programm-Unsicherheit in der Akrobatikrunde für den 7.Platz.

Einen ganz schwierigen Job hatten Jacqueline/Martin zu erbringen. Nachdem sich die ersten beiden A-Paare direkt vor ihnen bei ihrem Akrobatikprogramm verletzten, war es an ihnen, für das erste komplette A-Akrobatikprogamm an diesem Abend zu sorgen. Sie meisterten diese psychische Belastung mit ihrer großen Routine sehr gut und mussten sich an diesem Tag schließlich nur einem Spitzenpaar aus der Slowakei geschlagen geben – Platz 2 in der A-Klasse.

Startklasse B:
Melina Berger und Christopher Pribitzer – 7. Platz

Startklasse A:
Jacqueline Dastl und Martin Palmstingl – 2. Platz
Tamara Taumberger und Manuel Hanel – 4. Platz

Ergebnisliste