20150425_Korneuburg_01Der Kaisercup 2015 ging am vergangenen Samstag, 25.4.2015, in Korneuburg in seine vierte Auflage. Beim Start der diesjährigen Turniersaison war unser Verein mit einem Einsteiger- und einem C-Klasse-Paar vertreten.

In der Einsteiger-Klasse bestritten Isabell und Joshua ihr zweites Turnier. Dabei zeigten sie sich im Vergleich zu ihrem ersten Start im Dezember deutlich verbessert und lagen nach einer grundsoliden Vorrunde sogar auf Finalkurs. Leider schlich sich dann in der alles entscheidenden Hoffnungsrunde eine Unachtsamkeit ein, die schlussendlich das sonst sicher erreichbare Finale verhinderte. Schade für dieses Turnier, aber die Steigerung lässt weitere gute Leistungen bei den kommenden Turnieren sicher scheinen. Diesmal mussten sich die beiden mit Platz 9 begnügen.

Ihr Turnier-Debüt gaben in der C-Klasse Beatrix und Martin. Ihre zuletzt schon im Training auffällige Leistungssteigerung konnten sie bei ihrem ersten Turnier auch sofort aufs Parkett bringen. Mit ihrer sich harmonisch ins Programm einfügenden Akrobatik und beachtlicher Grundtechnik für ein junges Nachwuchspaar kämpften sie sich durch die Qualifikationsrunden und schafften, womit vorab eigentlich nicht zu rechnen war: Den Aufstieg ins Finale. Auch in ihrer Finalrunde gelang ihnen noch einmal ein gutes Programm und sie können mit dem erreichten 7. Rang wirklich sehr zufrieden sein.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Sportlerinnen und Sportler und ihre Leistungen. Sie zeigen, dass die Entwicklung in allen Bereichen in die richtige Richtung geht und wir schon bald noch mehr Freude mit unseren Turnierpaaren haben werden. Die nächste Möglichkeit dazu bietet schon das zweite Teilturnier des Kaisercups am 23.5.2015, wieder in Korneuburg.

Einsteiger:
Isabell Breier und Joshua Pollak – 9. Platz

C-Klasse:
Beatrix Müller und Martin Resetarits – 7. Platz

Ergebnisliste

Fotos