RRC Rockfever WienKaisercup 2015 – Teil 2 ging am vergangenen Samstag wieder in Korneuburg über die Bühne. Zu den beiden bereits beim ersten Teilturnier startenden Paare gesellte sich diesmal erstmals unsere Ladies Mini-Formation “Next Generation”.

Und sie machten es nicht schlecht unsere Ladies: Aylin, Bianca, Natascha, Sonja und Tamara. In den 31 Jahren des Vereins waren sie immerhin unsere erste Formation bei einem Turnier. Darauf sind wir ganz besonders stolz! Nach der Vorrunde schien es auch, als könnten wir uns bei ihrem ersten Antritt gleich auf ein tolles Ergebnis freuen. Next GenerationMit dem 4. Platz nach der ersten Runde war ein Finaleinzug äußerst realistisch. Doch leider schlichen sich in der Hoffnungsrunde einige Unachtsamkeiten ein, die in dieser Klasse sofort bestraft werden. Somit mussten sie sich trotz einer deutlich gesteigerten tänzerischen Leistung in der Hoffnungsrunde nur mit Platz 7 im Endresultat begnügen. Bis zum nächsten Antritt im Herbst ist noch viel Zeit um dann auch wirklich ihre ganze Leistungsfähigkeit abrufen zu können.

In der C-Klasse versuchten Beatrix und Martin bei ihrem zweiten Turnier an die tolle Leistung vom ersten Kaisercup anzuschließen. Leider gelang das diesmal nicht. Nach einem totalen Black-Out in der Hoffnungsrunde blieb ihnen nur der eindeutige 9. Endrang. Somit zählt dieses Turnier zur Kategorie “Erfahrung sammeln”. Dann wird es beim nächsten Mal sicher wieder besser gelingen.

Isabell und JoshuaDas unerwartete, aber umso erfreulichere Highlight bescherten uns unsere Jüngsten in der Einsteigerklasse. Endlich zeigten uns Isabell und Joshua, dass sie ihr Programm auch fehlerfrei tanzen können. Trotz einer ganz kleinen Programmunsicherheit in der Vorrunde reichte ihre Leistung für den direkten Aufstieg in das Finale. Dort tanzten sie dann ihre bisher beste Turnierrunde überhaupt. Wir gratulieren ihnen zu ihrer tollen Leistung und dem wirklich ausgezeichneten ersten Stockerlplatz ihrer Karriere. Mit Platz 3 eifern sie ihren Klubkollegen nach und holen den zweiten Top-3 Platz für den Verein im letzten halben Jahr. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten gemeinsamen Auftritte unserer starken Einsteiger-Paare.

Das nächste Turnier in der Steiermark werden unsere Paare auslassen. Beim letzten Turnier der Frühjahrssaison am 20.6.2015 in Wien 20 werden wir dafür alle unsere drei Turnierpaare an den Start schicken.

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 7. Platz

Einsteiger:
Isabell Breier und Joshua Pollak – 3. Platz

C-Klasse:
Beatrix Müller und Martin Resetarits – 9. Platz

Ergebnisliste

Fotos

Beitrag auf meinbezirk.at