RRC Rockfever WienDie Sommerpause ist endlich vorbei und die kurze, aber intensive Herbstsaison hat begonnen. Den Anfang machten die Rockin Devils, die die Niederösterreichischen Meisterschaften am 10.10.2015 nach Tulln holten. Krankheitsbedingt war unser Verein im Endeffekt nur mit zwei Paaren am Start.

Carmen und SahilIn der Einsteigerklasse feierten Carmen und Sahil ihr Turnierdebut. Obwohl sie verhältnismäßig erst sehr kurz Rock’n’Roll tanzen, zeigten sie eine sehr ansprechende Leistung. Kleine, beim ersten Turnier aber durchaus verständliche Ungenauigkeiten konnten den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Sowohl in der Vorrunde als auch in der Hoffnungsrunde wurden sie von den Wertungsrichtern auf Platz 8 gereiht und verpassten somit den Finaleinzug gleich beim ersten Antritt nur hauchdünn. Wenn sie sich weiterhin so gut entwickeln, haben wir schon sehr bald unser nächstes Final- und womöglich auch Stockerlpaar bei den Einsteigern.

Beatrix und MartinMittlerweile schon fast Routiniers sind Beatrix und Martin in der C-Klasse. Bei ihnen geht es stetig bergauf. Ihre über den Sommer gesteigerte Akrobatikschwierigkeit und verbesserte Choreographie machte sich bereits beim ersten Turnier mit einem neuen, besten Karriere-Resultat bezahlt. Mit dem undankbaren 4. Platz fehlte nur ganz wenig auf ihre ersten Pokale. Die Stockerlplatzierung müssen sie dann einfach bei einem der nächsten Turniere nachholen.

Wir gratulieren unseren Paaren, wünschen den Erkrankten schnelle Genesung und freuen uns schon, wenn wir bei den nächsten Turnieren mit noch größerer Mannschaft wieder auf die Jagd nach dem Podium gehen können.

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 8. Platz

C-Klasse:
Beatrix Müller und Martin Resetarits – 4. Platz

Ergebnisliste
Fotos