Teil 2 des diesjährigen Kaiser Cup’s ging vergangenen Samstag wie gewohnt in Korneuburg über die Bühne. Nach ein paar Ausfällen war unser Verein diesmal nur in der Einsteigerklasse vertreten, dort dafür mit all unseren aktuellen Turnierpaaren.

Für Alina & Moritz hat sich das Training seit ihrem ersten Turnier bezahlt gemacht. Die Taktunsicherheiten ihres Premierenturniers waren schon deutlich weniger. Wenn sie brav weitertrainieren und auch noch die letzten kleinen Taktschwierigkeiten beseitigen, geht es auch bald mit der Platzierung bergauf. Diesmal immerhin schon einstellig – Platz 9. Unsere beiden erfahreneren Turnierpaare schafften beide souverän den Einzug ins Finale. Carmen & Sahil gelang erneut der direkte Aufstieg. Trotz engagiertem Auftretens kostete sie diesmal ein kleiner Patzer gleich zu Beginn der Finalrunde einen Stockerlplatz. Im Endeffekt können sie aber mit dem 5. Platz wieder zufrieden sein. Diametral erging es Isabell & Joshua. Sie mussten in der Vorrunde alleine tanzen und zeigten bei ihrem ersten Antritt des Jahres noch große Verunsicherung und Nervosität. Der Aufstieg ins Finale gelang ihnen dann über die Hoffnungsrunde. Im Finale zeigten sie eine ansprechende Leistung. Wenn die neue Choreographie etwas austrainierter ist, werden auch sie bald auf’s Podest zurück kehren. Diesmal ging sich das hauchdünn nicht aus und sie mussten den Platz direkt neben dem Stockerl einnehmen – Platz 4.

Die nächsten nationalen Turniere finden im Juni statt. Zuerst geht die Reise ins steirische Leoben bevor die Frühjahrssaison schließlich in Wien beendet wird.

Einsteiger:
Isabell Breier und Joshua Pollak – 4. Platz
Carmen Riedl und Sahil Singh – 5. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 9. Platz

Ergebnisliste