20141018_tulln_02Gespickt mit internationalen Top-Paaren präsentierte der RRC Rockin’ Devils am 18.10.2014 das Rosenarcade R&R Turnier 2014 in der BSZ-Sporthalle in Tulln. Die Gäste aus Ungarn und der Slowakei waren eine enorm harte Konkurrenz und so verwunderte es nicht, dass es vor allem in den Jugendklassen nur sehr wenige österreichische Paare bis ins Finale schafften. Für unseren Verein starteten wieder Cynthia/Christoph bei den Einsteigern und Schirin/Deniz in der Schülerklasse. Beide Paare zeigten im Angesicht der teilweise übermächtigen Konkurrenz wirklich sehr ansprechende Leistungen.

Cynthia und Christoph schafften es sich in der großen Masse der Einsteigerpaare gut abzuheben. Die Hoffnungsrunde war sehr gelungen und beinahe wäre sogar der Aufstieg ins Halbfinale geglückt. Leider verpassten sie dieses jedoch um einen Platz und so belegten sie den hervorragenden 13. Platz. Damit konnten sie immerhin die Hälfte des Teilnehmerfeldes in ihrer Klasse hinter sich lassen und waren damit erneut das fünftbeste österreichische Einsteigerpaar.

Schirin und Deniz zeigten in der Schülerklasse ihre bisher beste Turnierleistung. Nach einem deutlich sichtbaren Motivationsschub gelangen ihnen diesmal zwei wirklich gute Tanzrunden. Im Endeffekt belegten sie den für sie sehr guten Rang 18. Mit einer etwas stärkeren Choreographie wird es demnächst wohl auch für unsere Schüler noch weiter nach vorne gehen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kids und freuen uns schon auf weitere Steigerungen bei den kommenden Wettkämpfen. Weiter geht es für Cynthia/Christoph am 8.11. in Parndorf.

Einsteiger:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 13. Platz

Schüler:
Schirin Celebi und Deniz Celebi – 18. Platz

Ergebnisliste