Velden 2014Gleich in mehrfacher Hinsicht war der vergangene Samstag, 13.12.2014, ein gelungener Abschluss der Turniersaison 2014. Mit einer großen Abordnung von knapp 25 Tänzern, Betreuern und Fans kam in Velden am Wörthersee immer tolle Stimmung auf, wenn Rockfever-Paare die Tanzfläche rockten. Der Ausflug zur Kärntner Meisterschaft brachte aber auch sportlich für unseren Verein tolle Ergebnisse.

In einem verhältnismäßig starken Einsteiger-Feld feierten Isabell und Joshua ihr Turnier-Debüt. In zwei engagierten Runden schlichen sich dann doch ein paar nervösitätsbedingte Fehler ein und somit erreichten sie diesmal nur Platz 12. Trotzdem ist schon allein die Teilnahme ein schöner Erfolg für unser neuestes Turnierpaar. Mit Fleiß und aufgefrischter Motivation werden sie sicher schon bald ihren Clubkollegen nacheifern.

Immerhin gelang Cynthia und Christoph ebenfalls bei den Einsteigern zum ersten Mal überhaupt der direkte Einzug ins Finale. Dort zeigten sie erneut eine tolle Leistung und schafften erstmals den Sprung aufs Stockerl. Platz 3 bei den Einsteigern bedeutet für den Verein den ersten Podestplatz in den Jugendklassen seit April 2007. Bei den Einsteigern ging eine über 14-jährige (!) Durststrecke nun endlich zu Ende. Gratulation an unser aktuelles Spitzenpaar, das sich nun auch in der Österreichischen Rangliste bereits auf Rang 4 vorgearbeitet hat! Mit neuem Programm und weiter verbesserter Technik werden wir im kommenden Jahr noch viel Freude mit ihnen haben.

Auch in der Schülerklasse waren wir wieder vertreten. Schirin und Deniz schöpften ihr Potential aus und ertanzten bei ihrem wahrscheinlich letzten gemeinsamen Turnier Platz 11.

Wir sind sehr Stolz auf alle Paare, die unseren Verein heuer wieder ausgezeichnet vertreten haben und freuen uns bereits auf ein erfolgreiches Jahr 2015.

Einsteiger:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 3. Platz
Isabell Breier und Joshua Pollak – 12. Platz

Schüler:
Schirin Celebi und Deniz Celebi – 11. Platz

Ergebnisliste
Fotos