RRC Rockfever WienEin langer Turniertag mit Vorrunden in allen Startklassen liegt hinter uns und das Vereinsresultat kann sich wirklich sehen lassen. Beim ersten Turnier des TSC Dance and Fly gingen letzten Samstag drei Paare und unsere Ladies Mini-Formation in Poysdorf im Weinviertel für unseren Verein auf die Jagd nach guten Platzierungen.

Alle Runden einleiten durften diesmal die Ladies Mini-Formationen. In der Besetzung Aylin, Bianca, Johanna, Natascha, Tamara sorgten unsere Ladies der “Next Generation” bereits gleich zu Beginn für einen optischen Augenschmaus. Next GenerationIn der Vorrunde als Dritte noch knapp am direkten Finaleinzug vorbei, schafften es die Ladies als Hoffnungsrunden-Sieger locker in ihr erstes Finale. Erstmals konnten sie dabei ihre Choreographie nun auch auf ihr originelles Thema “Flugbegleiterinnen” tanzen und begeisterten damit das tobende Publikum in Poysdorf. Trotz kleiner Fehler in allen Runden wussten unsere Ladies dennoch zu überzeugen und holten sich den wirklich tollen 2. Platz. Das erste Formations-Podest in der Vereinsgeschichte bringt hoffentlich eine extra Motivation für die Österreichischen Meisterschaften in dieser Startklasse am kommenden Samstag. Wir wünschen unseren Ladies dafür ganz besonders viel Erfolg!

Cynthia und ChristophIsabell und JoshuaDas zweite Highlight des Tages waren ganz klar unsere Einsteigerpaare. Aus der Vorrunde qualifizierten sich Cynthia und Christoph als Vorrunden-Sieger direkt für die Endrunde. Unser zweites Einsteiger-Paar, Isabell und Joshua, tanzten ebenfalls eine gute Vorrunde, musste aber den Umweg über die Hoffnungsrunde nehmen, die wiederum sie für sich entscheiden konnten. Im Finale zeigten beide Paare noch einmal was sie können, und so ertanzten Isabell und Joshua den guten 6. Platz. Für Cynthia und Christoph sollte es ihr Tag werden. Mit viel Charme verzauberten sie die Jury und schafften schließlich den Sieg in der Einsteigerklasse und damit das erste, oberste Treppchen seit fast zwei Jahren. Herzliche Gratulation zum Premierensieg!

Natascha und ManuelSchließlich ging mit Natascha und Manuel in der C-Klasse auch noch ein Debütanten-Pärchen an den Start. Auch sie machten ihre Sache bei ihrem ersten Auftritt vor Publikum außerordentlich gut. Über die Hoffnungsrunde erreichten auch sie das Finale und verwirklichten somit die 100%-Finalquote unseres Vereins an diesem Abend. Auch im Finale gelang ihnen eine ansprechende Runde mit sauberer Akrobatik. Endrang 6 bedeutet einen großen Erfolg für die beiden.

Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Resultat und wünschen unseren Aktiven für die nächsten Aufgaben alles Gute. Bereits kommenden Samstag gehen alle unsere 5 derzeit aktiven Paare und erneut unsere Ladies Mini-Formation “Next Generation” in Korneuburg an den Start. Für die Ladies handelt es sich dabei sogar um die erste Österreichische Meisterschaft für Mini-Formationen. Toi, toi, toi!

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 2. Platz

Einsteiger:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 1. Platz
Isabell Breier und Joshua Pollak – 6. Platz

C-Klasse:
Natascha Wernli und Manuel Hofreiter – 6. Platz

Ergebnisliste
Fotos