RRC Rockfever WienExakt zu Halloween und beinahe zur Geisterstunde wurden erstmals Österreichische Meisterinnen in den Mini-Formations-Kategorien gesucht und gleichzeitig das Finale des Kaisercups ausgetragen. Probleme mit der EDV würfelten den Zeitplan zwar etwas durcheinander, trotzdem ging es vergangenen Samstag in Korneuburg erneut um die Kaiser-Krone und diesmal auch um zwei Österreichische Meistertitel. Wir waren mit einem Großaufgebot von fünf Paaren und unserer Mini-Formation am Start.

Next GenerationUnsere Ladies der Gruppe “Next Generation” zeigten eine verhaltene, aber doch ganz gute Leistung in der Vorrunde, aus der sie sich schließlich auch verdient als zweitbeste Formation direkt für das Finale qualifizierten. Etwas irritiert durch eine kurze Unzulänglichkeit in der Musik, konnten sie im Gegensatz zu letzer Woche im Finale leider nicht mehr zusetzen. Es schlichen sich gleich mehrere Fehler ein und so bleibt zum Saisonabschluss diesmal leider nur Platz 5. Mit guter, motivierter Arbeit über die Wintermonate werden die Ladies der “Next Generation” aber nächstes Jahr wieder bestimmt ein gewichtiges Wort beim Kampf um die Podestplätze mitreden.

Cynthia und ChristophIn der Einsteigerklasse waren wir mit drei Paaren, so viel wie noch nie zuvor gleichzeitig in dieser Startklasse, gut vertreten. Alle hatten gute Chancen auf das Finale. Genützt haben es diesmal aber leider nur Cynthia und Christoph. Die beiden schafften erneut den direkten Einzug ins Finale als bestes Paar der Vorrunde. Trotz toller Choreographie blieb nach einem kleinen Programmfehler diesmal mit Platz 3 nur der unterste Stockerlplatz.
Etwas fehleranfälliger als zuletzt präsentierten sich unsere beiden anderen Einsteigerpaare sowohl in der Vor- als auch in der Hoffnungsrunde. Isabell und Joshua lagen zwar nach der Vorrunde als 7. noch auf Aufstiegskurs, ein Taktfehler zerstörte diesen Traum aber bereits relativ früh in der Hoffnungsrunde. Platz 9 ist ein respektables aber ausbaufähiges Ergebnis. Ähnlich erging es auch unserem dritten Einsteigerpaar. Bei ihrem erst zweiten Turniereinsatz mussten Carmen und Sahil in der Vor- und Hoffnungsrunde jeweils alleine tanzen. Sie wechselten sich mit kleinen Programmfehlern diesmal leider ab und so blieb im Endeffekt ein guter 11. Platz.

Schließlich waren wir auch bei den Erwachsenen mit von der Partie und so gingen unsere beiden C-Paare an den Start. Natascha und Manuel zeigten auch bei ihrem zweiten Turnierantritt eine äußerst ansprechende Akrobatikleistung. Mit etwas Training der Tanztechnik werden auch die beiden bald zu einem fixen Bestandteil der Finalrunden werden. Gestern reichte es immerhin für Platz 9.
Beatrix und Martin schafften den Aufstieg ins Finale über den Umweg der Hoffnungsrunde, aus der sie sogar als Sieger hervorgingen. Ihre beste Leistung brachten sie dann punktgenau in der Finalrunde. Mit solider Akrobatik und solider Tanztechnik verpassten sie mit dem 5. Platz das Podest zwar, aber auch das ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Wir gratulieren all unseren Aktiven zu ihren Leistungen und freuen uns bereits auf spannende Österreichische Meisterschaften in Neusiedl am See am 28.11.2015.

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 5. Platz

Einsteiger:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 3. Platz
Isabell Breier und Joshua Pollak – 9. Platz
Carmen Riedl und Sahil Singh – 11. Platz

C-Klasse:
Beatrix Müller und Martin Resetarits – 5. Platz
Natascha Wernli und Manuel Hofreiter – 9. Platz

Ergebnisliste
Fotos