5, 6, 7, 8… Das neue Rock’n’Roll Jahr wurde gestern in Korneuburg eingeläutet. Unser Verein war mit einer kleinen, aber feinen Abordnung beim Saisonbeginn mit von der Partie.

In der Einsteigerklasse durfte sich unser einziges Paar Carmen und Sahil über ihre erste Finalteilnahme freuen. Sie meisterten diese Aufgabe sehr anständig und präsentierten ihren Fans die neue, deutlich schwierigere Choreographie erstmals zu eigener Finalmusik. Ein wenig gehört das neue Programm noch austrainiert und somit war das Stockerl an diesem Abend für die beiden noch außer Reichweite. Aber mit viel Fleiß können sie sicher bald um die Podiumsplatzierungen mittanzen. Trotzdem war Platz 5 ihr bestes Karriere-Ergebnis.

Den Umstieg von den Einsteigern in die Schülerklasse haben Cynthia & Christoph erwartungsgemäß gut geschafft. Wie einige andere Einsteigerpaare mussten die beiden aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in die Altersklasse der Schüler umsteigen und zeigten dort, dass sie auch mit den Fortgeschritteneren schon gut mithalten können. Nach Platz 8 in der Vorrunde ging es in der etwas schwächeren Hoffnungsrunde noch eine Position zurück. Schlussendlich ist der 9.Platz beim ersten Schülerturnier trotzdem ein gutes Ergebnis, auf das die beiden aufbauen können.

Die große Überraschung lieferten an diesem Abend unsere Ladies von der Next Generation. In der Kategorie der Mini-Formationen Ladies ging unsere Formation in deutlich reduzierter Stärke an den Start. Nach vielen Ausfällen blieben nur noch Aylin, Bianca und Tamara übrig. Das mehrmalige Umstellen der Choreographie in den letzten Wochen hinterließ doch seine Spuren und so schafften unsere Ladies nach einer fehlerbehafteten Vorrunde den Einzug ins Finale erst über die Hoffnungsrunde. Angespornt durch ihre selbstgewählte Musik mit dem immer noch begeisternden und toll interpretierten Thema zeigten sie dann im Finale ihre beste Leistung an diesem Abend.

Nach all den Unwegsamkeiten in der Vorbereitung waren die Erwartungen unserer Ladies nicht übermäßig. Der hervorragende 3.Platz und somit ihr zweiter Stockerlplatz bei ihrem erst vierten Turnierantritt überraschte daher alle und freut uns umso mehr für unsere Ladies, die sich nicht unterkriegen haben lassen! Super!

Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt freuen wir uns schon auf das erste Highlight – unser Heimturnier am 23.4.2016 in der Rundhalle Kagran. Bei den diesjährigen Wiener Meisterschaften werden wir mit 5 Paaren und unserer Formation versuchen um die Landesmeistertitel mitzutanzen. Alle Infos zu unserem Turnier finden sich hier.

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 3. Platz

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 5. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 9. Platz

Ergebnisliste