Der RRC Formation 88 lud vergangenen Samstag neben der österreichischen Rock’n’Roll Szene auch das umgebende Ausland zu einem Wettstreit um den Sieg beim Styrian Masters 2016 nach Leoben in der Obersteiermark. Ungarische und slowenische Aktive werteten das internationale Turnier zahlen- und leistungsmäßig stark auf. Unser Verein war diesmal mit der kleinstmöglichen Abordnung angereist. Neben unserem Wertungsrichter Martin stellten sich nur Cynthia und Christoph in der Schülerklasse der Konkurrenz.
Mit 23 Paaren war die Starterzahl in der Schülerklasse die Größte aller Klassen, was sogar die Abhaltung eines Halbfinales notwendig machte. Cynthia und Christoph zeigten von Anfang an, dass sie unbedingt in diese Vorschlussrunde aufsteigen wollten. Mit einer guten Vorrunde stellten sie sich auch gleich den drei ausländischen Wertungsrichtern vor. In der Hoffnungsrunde konnten sie dann derart überzeugen, dass sie diese Runde sogar gewinnen konnten und somit als achtes Paar in das Semifinale einzogen. Ihre dritte Runde an diesem Abend war erneut fehlerfrei. Die in einem solchen Feld weit routinierteren Paare packten hier noch einmal ein wenig drauf und somit wurde es für Cynthia und Christoph schließlich der tolle 12.Platz in diesem starken Teilnehmerfeld.
Als sechstbestes, österreichisches Paar sollte der erste Finaleinzug in der Schülerklasse bald gelingen. Vielleicht ja bereits beim “Wiener Cup” des RRC Rock Explosion Döbling am 25.Juni in der Mehrzweckhalle Hopsagasse in der Brigittenau, bei dem unser Verein dann auch wieder in größerer Zahl vertreten sein wird.
Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 12. Platz