Das Weinviertel ist wieder regelmäßiger Schauplatz von Rock’n’Roll Turnieren. Zum zweiten Mal veranstaltete der TSC Dance & Fly am 22.10.2016 in Poysdorf ein nationales Bewertungsturnier. So wie bei der Premierenausgabe war auch diesmal der familiäre Rahmen in Poysdorf ein guter Boden für unsere Aktiven. Neben einem Schülerpaar waren wir noch in der Einsteigerklasse vertreten, dort stellten unsere 3 Paare gleich 50% des Starterfeldes.

Unsere Einsteiger konnten sich bereits vor Turnierbeginnn über eine geschlossene Teilnahme an der Abendveranstaltung freuen. Mit 6 Paaren fand in dieser Klasse wieder einmal nur ein Finale statt. Florentina & Niklas gaben dabei ihr Turnierdebüt. Sie zeigten eine ansprechende Leistung und gingen sehr beherzt in ihren ersten Wettkampf. Erst zu Ende des Programmes häuften sich kleinere Fehler und so ertanzten sie am Ende Platz 6.
Stark verbessert präsentierten sich Alina & Moritz. Erstmals schafften sie es beim Turnier ihre Trainingsleistungen umzusetzen und auch beim Turnier ein komplettes Programm ohne Taktfehler zu tanzen. Das machte sich bezahlt und sie wurden gleich mit ihrem zweiten Stockerlplatz in Serie belohnt. Platz 3 in Poysdorf bedeutet auch den Sprung auf den 6. Platz der nationalen Rangliste.
Die nationale Nummer 1 bei den Einsteigern sind derzeit unangefochten Carmen & Sahil. Mit einer souveränen Runde ließen sie erneut alle anderen österreichischen Paare hinter sich und erwiesen sich als klar bestes Paar ihrer Klasse. Wenn sie weiter hart an sich arbeiten, werden sie in dieser Saison nur noch schwer zu schlagen sein. Sieg in Poysdorf!

Unsere Paare rücken Stück für Stück in den Startklassen, Ergebnislisten und Ranglisten nach oben. Dieser tolle Trend lässt sich an unserem Schülerpaar Cynthia & Christoph sehr schön beobachten. Mehrmals scheiterten sie schon knapp am Finale – teilweise gar nur um einen Wimpernschlag. Diesmal sollte es klappen. Am Ort ihres bisher einzigen Turniersieges überzeugten sie die Wertungsrichter bereits in der Vorrunde und schafften als Drittplatzierete direkt den Aufstieg ins Finale. Dort konnte man endlich ihre gut umgesetzte Choreographie wieder zur eigenen Musik sehen. Nach einer guten Finalrunde reihten sie sich als erste Verfolger der Podiumsplatzierten auf Rang 4 ein. Zum ersten Schüler-Stockerl fehlte ärgerlicherweise wieder einmal weniger als ein Punkt. Wenn sie so weiter machen, ist das aber auch nur noch eine Frage der Zeit.

Wir gratulieren allen unseren Paaren zu ihren tollen Präsentationen und sind sehr stolz auf die Erfolge für den Verein. Weiter geht es am 5.11. in Tulln mit der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft. Dort wird dasselbe Team unseres Vereins am Start zu bewundern sein.

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 3. Platz
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 6. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 4. Platz

Ergebnisliste