Vergangenen Samstag veranstalteten die Hot Rock Dancers in Parndorf die Österreichischen Meisterschaften für Mini-Formationen. Unsere Ladies Mini-Formation “Next Generation” ist derzeit im Aufbau für das kommende Jahr und nahm daher heuer nicht teil. Dafür waren vier Paare in den Paarklassen für unseren Verein am Start und dabei ziemlich erfolgreich.

Endlich waren wir auch wieder einmal in den Erwachsenenklassen vertreten. Johanna & Martin starteten erstmal gemeinsam in der C-Klasse. Für Johanna war es überhaupt ihr erster Start in einer Paar-Startklasse. Mit dem geringsten Akrobatik-Schwierigkeitsgrad aller teilnehmenden Paare war klar, dass nur eine äußerst gute und fehlerfreie Darbietung die Chance in das Finale zu kommen eröffnet. Trotz zweier tapferer Runden, bei denen erst auch die Nervosität überwunden werden musste, schafften sie diesmal den Sprung unter die besten 6 noch nicht und erreichten schlussendlich Rang 9.

Auch in der Schülerklasse mussten unsere Vize-Landesmeister Cynthia & Christoph die Qualifikationsrunden überstehen. Ihre Darbietung war an diesem Tag nicht ganz so frisch wie gewohnt. Sie mussten daher den Weg über die Hoffnungsrunde gehen. Motiviert durch die eigene Finalmusik zeigten sie im Finale ihre beste Runde und erreichten den guten 5. Platz.

Die Einsteigerklasse steht in dieser Herbst-Saison ganz im Zeichen der Rockfever-Paare. In einem packenden Finale kämpften unsere beiden Siegerpaare des aktuellen Jahres um den Turniersieg. Denkbar knapp viel auch das Ergebnis aus. Mit geringem Vorsprung holten sich diesmal Sahil & Carmen wieder die Vorherrschaft zurück und gewannen ihr bereits drittes Turnier in diesem Jahr. Alina & Moritz waren jedoch ebenbürtige Gegner und sicherten mit Platz 2 den historisch ersten Doppelsieg für unseren Verein in der Einsteigerklasse.

Wir gratulieren allen unseren Paaren zu den tollen Leistungen und freuen uns bereits auf die letzte, große Aufgabe des Jahres. Die Fahrt zu den Österreichischen Meisterschaften in Traun am 03.12.2016 werden 5 Paare und eine große Fangemeinde gemeinsam in Angriff nehmen. Erstmals fahren wir mit einem eigenen Vereinsbus. Damit sollten die Voraussetzungen für weitere Top-Leistungen optimal sein.

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 2. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 5. Platz

C-Klasse:
Johanna Obermayer und Martin Resetarits – 9. Platz

Ergebnisliste