Die Herbst-Saison ist voll im Laufen und erlebte gestern mit der Niederösterreichischen Meisterschaft in Tulln ein weiteres Highlight. Alle vier angetretenen Paare unserer Rockfever-Kids waren top-motiviert für den Wettkampf um die begehrten Pokale.

Unsere Routiniers Cynthia & Christoph hatten den längsten Arbeitstag. Nach zwei guten Qualifikationsrunden der Schülerklasse gelang ihnen ganz klar der Einzug ins Halbfinale. Im Wettkampf der besten 12 Paare zeigten sie erneut ihr großes Potential. Diesmal reichte es nicht ganz für’s Finale. Mit Rang 8 platzierten sie sich aber erneut im österreichischen Spitzenfeld.

In der Einsteigerklasse waren wir mit drei Paaren sowohl quantitativ als auch leistungsmäßig der dominierende österreichische Verein. Bei ihrem zweiten Turnierauftritt zeigten Florentina & Niklas eine ambitionierte Leistung. Leider schlichen sich ein paar Taktfehler ein. Mit ihrem zweiten Finale können sie trotz Platz 5 zufrieden sein.
Nicht ganz so gut wie bei den vergangenen Turnieren lief es bei Carmen & Sahil. Die Dominatoren der letzten Turniere mussten sich nach längerer Zeit mal wieder geschlagen geben. Ein paar Unsicherheiten und ein weniger spritziger und exakt getanzter Auftritt sorgten diesmal für Platz 3. Das ist sicher genug Motivation für die Beiden bei den kommenden Aufgaben wieder an die Spitze tanzen zu wollen.
Der Sieg bei den Einsteiger ging diesmal trotzdem und damit zum dritten Mal in diesem Jahr an unseren Verein. Für die Überraschung des Abends sorgten Alina & Moritz. Das gezielte Training der letzten Wochen machte sich diesmal so richtig bezahlt. Sie überzeugten mit ihrer schon ganz guten Grundtechnik und fehlerfreien Darbietung die Wertungsrichter und kürten sich zu den Siegern der Einsteigerklasse bei der diesjährigen Niederösterreichischen Meisterschaft. Gratulation zum Premierensieg!

Top-motiviert für die letzten Turniere des Jahres werden unsere Paare noch einmal einen kurzen, intensiven Trainingsblock absolvieren. Wettkampfmäßig geht es am 19.11. in Parndorf mit der ÖM der Miniformationen weiter. Im Burgenland verstärken Johanna & Martin mit ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart in der C-Klasse unser Kids-Team.

Einsteiger:
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 1. Platz
Carmen Riedl und Sahil Singh – 3. Platz
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 5. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 8. Platz

Ergebnisliste