Der Saisonabschluss des Jahres 2016 war auch gleichzeitig der Höhepunkt des Turnierjahres. Die Österreichische Meisterschaft in Rock’n’Roll Akrobatik wurde vergangenen Samstag vom Top Show Askö Traun in beeindruckender Art und Weise gestaltet und kann auch aus organisatorischer Sicht als Höhepunkt bezeichnet werden. Für den Verein gingen diesmal 5 Paare an den Start. Die große Schar an mitreisenden Fans ermöglichte uns erstmals mit einem eigenen Bus zu fahren. Es war eine tolle gemeinsame Turnierfahrt und es zeigt sich, welch großartiges Team unser Verein ist.

Alle unsere Paare hatten Vorrunden zu tanzen. In der Schülerklasse ging für Cynthia & Christoph ihr erstes, intensives Turnierjahr in der untersten Altersklasse zu Ende. Nach der Vorrunde noch Neunte konnten sie sich diesmal in der Hoffnungsrunde nicht verbessern. Mit Platz 11 wurden sie diesmal etwas unter Wert geschlagen. Mit neuem Elan werden sie im kommenden Jahr eine fixe Größe in der Schülerklasse sein.

In der C-Klasse waren heuer erstmals beide Paare am Start. Vor allem in den Hoffnungsrunden zeigten sowohl Johanna & Martin als auch Natascha & Manuel gute Leistungen. Mit einem höheren Akrobatik-Basiswert im kommenden Jahr wird es auch bei ihnen bald weiter nach vorne gehen. Platz 9 und Platz 10 sind trotzdem eine schöne Belohnung für ihre Leistungen.

Die absolute Paradedisziplin unseres Vereins ist seit zwei Jahren schon die Einsteigerklasse. ÖM-Platz 2 im Vorjahr war eine große Vorgabe für unsere beiden Siegerpaare des Jahres 2016. Nach einem kleinen Patzer in der Vorrunde schafften es schließlich doch beide Paare souverän ins Finale. Dort bestätigte unser Einsteigerquartett die guten Leistungen des Herbsts. Alina & Moritz tanzten mit solider Grundtechnik ein sehr ordentliches Programm. Mit dem 3. Rang bei der Österreichischen Meisterschaft können sie sehr zufrieden in die Schülerklasse aufsteigen. Noch besser erging es Carmen & Sahil. Mit der spritzigsten Einsteiger-Darbietung des Abends landeten sie auf Platz 1 und ertanzten erstmals für unseren Verein den Sieg bei der Österreichischen Meisterschaft in der Klasse Einsteiger. Zusätzlich gewannen sie auch den Austrian Cup 2016 in der Einsteigerklasse.

Wir gratulieren all unseren Paare zu ihren Leistungen und Platzierungen! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Erfolge.

Als Nummer 1 – Verein bei den Einsteigern (meiste Siege, Stockerlplätze und Turnierstarts im Jahr 2016) gehen wir in die Winterpause. Es gilt viele neue Herausforderungen zu bewältigen. Den Aufstieg einiger Paare in neue Startklassen zu schaffen, neue Choreographien und Akrobatiken einzustudieren und weiterhin Spaß am Rock’n’Roll Sport zu haben. Wir freuen uns schon auf die ersten Turniere im Jahr 2017.

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 3. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 11. Platz

C-Klasse:
Johanna Obermayer und Martin Resetarits – 9. Platz
Natascha Wernli und Manuel Hofreiter – 10. Platz

Ergebnisliste