Der Kaisercup 2017 des RRC Rockstars ging heute in seine erste Runde. Ein deutlich größeres Starterfeld als noch bei der Wiener Meisterschaft im März ließ bereits vorab eine stärkere Konkurrenz erwarten. Der RRC Rockfever war diesmal in 3 Startklassen vertreten. Neben den 4 Paaren, die schon in Wien am Start waren, ging auch unsere Ladies Mini-Formation nach einem knappen Jahr endlich wieder an den Start.

Und es war wirklich kein leichtes Jahr für unsere Mini-Formation Next Generation. Nachdem direkt nach dem Gewinn des Wiener Vize-Meistertitels im April des Vorjahres die Hälfte des Teams die Karriere beendete, stand der Weiterbestand auf Messer’s Schneide. Aylin und Johanna beschlossen weiter zu machen und so formte sich nach und nach das jetzige Team mit Aylin, Alex und Schirin als Kampfmannschaft. Bei ihrem ersten Auftritt schaffte die neue Truppe sensationell gleich Platz 2! Herzlichen Glückwunsch auch an euer Durchhaltevermögen und euren Kampfgeist.

In der Einsteigerklasse schafften Wanesa & Sameer trotz leichter Krankheit von Sameer als Vorrunden-2. den direkten Finaleinzug. Florentina & Niklas verpassten als Vorrunden-4. den Direkteinzug nur knapp, qualifizierten sich aber souverän über die Hoffnungsrunde für das Finale. Dort rutschten Wanesa & Sameer knapp und unglücklich noch aus den Podestplätzen und wurden schließlich 4. Florentina & Niklas mussten nach der Finalrunde mit Rang 6 vorlieb nehmen.

Unsere Schülerpaare sahen sich dem zahlenmäßig größten Wettbewerb des Abends ausgesetzt. Leider war die Konkurrenz diesmal sehr stark und so schafften weder Carmen & Sahil noch Cynthia & Christoph den Finaleinzug. Die Begabung unserer Schülerpaare ist unbestritten, die neuen Choreographien gehören aber noch deutlich mehr trainiert. Mit Fleiß werden wir aber auch in dieser Startklasse bald wieder zurück im Finale sein. Diesmal bleiben Platz 9 für Cynthia & Christoph sowie Platz 13 für Carmen & Sahil.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am 13.5.2017 gleich direkt weiter mit dem 2. Teil des Kaisercup’s in Korneuburg. Dort werden wir hoffentlich erstmals mit 3 Schülerpaaren am Start sein.

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 2. Platz

Einsteiger:
Wanesa Adamczak und Sameer Singh – 4. Platz
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 6. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 9. Platz
Carmen Riedl und Sahil Singh – 13. Platz

Ergebnisliste
aktuelle Österreichische Rangliste