Das Turnierjahr 2017 ist für unsere Sportlerinnen und Sportler letzten Samstag beim dritten Teil des Kaiser-Cup’s in Korneuburg zu Ende gegangen. Diesmal waren wir mit insgesamt drei Paaren in den Klassen Einsteiger und Schüler vertreten.

In der Klasse der Jüngsten starteten Wanesa & Sameer in ihr letztes Einsteiger-Turnier. Nach ihren tollen Erfolgen im vergangenen Jahr müssen sie mit Jahreswechsel in die Schülerklasse aufsteigen. In Korneuburg ging es für die beiden noch um den Sieg beim Austrian Rock’n’Roll Cup 2017. Klar den Turniersieg vor Augen führte jedoch ein schwerer Fehler dazu, dass es nur für Rang 2 im Turnier und damit auch im Austrian Rock’n’Roll Cup reichte. Als kleines Trostpflaster gelang ihnen dafür im Korneuburger Kaiser-Cup der Sieg in der Klasse der Einsteiger.

Das größte Teilnehmerfeld aller Paarklassen ging wieder einmal in der Schülerklasse an den Start. Von unseren Rockfever-Kids waren wieder Alina & Moritz und Carmen & Christoph mit dabei. Alina & Moritz zeigten erneut, dass sie sich in den letzten Wochen deutlich verbessern konnten. Mit zwei soliden Runden unterstrichen sie, dass sie sich bereits im Mittelfeld der Schülerklasse etablieren konnten. Platz 8 ist ein guter Erfolg, der für kommendes Jahr Lust auf mehr macht. Carmen & Christoph schafften diesmal den direkten Aufstieg in die Finalrunde. Mit dem 4. Endrang verpassten sie ihr erstes Schüler-Stockerl denkbar knapp. Wenn sie weiter intensiv dranbleiben, wird dies aber nur mehr eine Frage der Zeit sein.

Das Jahr brachte für den Verein viel Veränderung, neue Paarkonstellationen und kostete Tänzer wie Trainer viel Schweiß und gute Nerven. Wir freuen uns auf ein paar erholsame Tage und werden im kommenden Jahr mit einem qualitativ wie quantitativ gestärktem Team wieder voll durchstarten!

Einsteiger:
Wanesa Adamczak und Sameer Singh – 2. Platz

Schüler:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 4. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 8. Platz