Das Jahr 2019 war für den RRC Rockfever Askö Wien ein höchst erfolgreiches. Die größten Erfolge sind sicherlich der Österreichische Vizemeistertitel bei den Juveniles durch Christoph & Carmen sowie ihr Gewinn des Austria Cups 2019 in dieser Kategorie. Dazu kommt auch der Sieg von Hannah & Bastian bei der Österreichischen Meisterschaft in der C-Klasse.

Nach einem sieglosen Jahr 2018 durften sich die Rockfever-Fans heuer gleich über 7 Siege freuen:
5x Carmen & Christoph, Juveniles
2x Hannah & Bastian, C-Klasse
Auch die Stockerlstatistik zeigte 2019 stark nach oben. Waren es 2018 gerade einmal 2 dritte Plätze, fanden sich unsere Aktiven heuer ganze 24-mal auf heimischen Podesten wieder:
7x 1. Platz (2 Paare)
12x 2. Platz (4 Paare + 1 Formation)
5x 3. Platz (3 Paare)
Insgesamt schafften es heuer 5 unserer 7 startenden Paare und unsere Mini-Formation zumindest einmal auf’s Stockerl, und das in allen 5 Startklassen, in denen wir Aktive am Start hatten. National brachten es unsere Aktiven heuer auf 51 Turnierstarts. Dabei gelang 50-mal der Finaleinzug. Nur einmal verpasste ein Paar mit Rang 8 hauchdünn das Finale.
Aber auch international waren unsere Paare aktiv. Das ist besonders erfreulich und speziell erwähnenswert. Waren doch zuletzt im Oktober 2011 (!) Paare unseres Vereins am internationalen Parkett zu sehen. 3 Paare wagten insgesamt 5-mal den Sprung ins Ausland. Carmen & Christoph waren dabei mit drei Einsätzen am öftestens unterwegs. Je einmal tanzten Hannah & Bastian sowie Philomena & Alexander international. Drei Finalteilnahmen und davon zwei 4. Plätze zeigen von der außerordentlichen Qualität unserer Aktiven.
Für 2020 erhoffen wir uns trotz einiger, bevorstehender Startklassenwechseln ein neuerlich erfolgreiches Turnierjahr.