Die beschauliche Gemeinde St. Ruprecht/Raab war wieder einmal Austragungsort der Steirischen Meisterschaften in Rock’n’Roll Akrobatik. Erneut war der RRC Rockfever Askö Wien mit zwei Paaren vertreten. In der Juniorenklasse setzte es den erwarteten nächsten Sieg durch Carmen und Christoph. Zum lang ersehnten ersten gemeinsamen Turnierantritt gratulieren wir Louisa und Florian in der C-Klasse.

Juniors

Was international gilt, gilt nicht in Österreich. Diese Lektion musste unser und Österreichs derzeit einziges Junioren-Spitzenpaar in St. Ruprecht erfahren. Kurz vor Turnierbeginn wurde unsere Betreuerin informiert, dass eine Akrobatikfigur nicht regelkonform wäre. Obwohl diese seit Jahresbeginn national und international nie anders gezeigt wurde und auch bei WRRC-Turnieren mehrfach ohne Beanstandung blieb. Aber Österreich interpretiert die internationalen Regeln offensichtlich anders! Nach einer schnellen Umstellung der beanstandeten Figur ließen sich Carmen & Christoph den Sieg trotz alledem erneut nicht nehmen. Als Spitzenpaar kommt man auch mit solchen Widrigkeiten zurecht. Platz 1 wie immer hochverdient!
Carmen & Christoph, 1. Platz

C-Klasse

Endlich geschafft! Schon über ein Jahr mühen sich Louisa & Florian im Training ab, um endlich bei einem Turnier zu starten. Verletzungen, Krankheit, Corona – immer verhinderte etwas anderes ihren ersten gemeinsamen Turniereinsatz. In St. Ruprecht ist es nun endlich gelungen. Nach so langer Turnierabstinenz waren die beiden schon etwas nervös und so klappte leider die C-Kugel gar nicht nach Wunsch. Dieser große Patzer verhinderte ein deutlich besseres Ergebnis. Mit Platz 5 haben sie sich nun aber zurück gemeldet und werden bei ihren kommenden Auftritten die nationale Spitze herausfordern.
Louisa & Florian, 5. Platz

Endergebnis

Juniors:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz

C-Klasse:
Louisa Vonbank und Florian Siska – 5. Platz