Nach unserem letztjährigen Ausflug als Tullner Turnierveranstalter hat heuer wieder der lokale Verein – die Rockin Devils – die Organisationsrolle in Tulln übernommen. Bei diesem international besetzten Turnier gingen erneut unsere derzeit einzigen Turnierpaare beide an den Start und kämpften im Finale um die Stockerlplätze mit.

Juveniles

Wie so oft starteten auch bei diesem Turnier die meisten Paare in der Juveniles-Klasse. Unser aktuelles Spitzenpaar der Juveniles Anna & Julius traf erstmals in ihrer noch so jungen gemeinsamen Turnierkarriere auf internationale Konkurrenz. Gleich 3 der 10 startenden Paare waren aus der Slowakei angereist. Anna & Julius tanzten wieder solide ihre Runden und zeigten, dass sie sich von Turnier zu Turnier immer weiter verbessern. In der Vorrunde reichte es als sechstbestes Paar nicht für den direkten Finaleinzug, der dann aber immerhin über die Hoffnungsrunde doch noch gelang. Es war ein sehr langer Arbeitstag für unsere Jüngsten, was sich im Finale auch durch leichte Müdigkeit bemerkbar machte. Als viertbestes österreichisches Paar erreichten sie immerhin Platz 7 und waren punktemäßig nur noch ein kleines Stück von den Podestplätzen entfernt. Wenn sie sich weiterhin beständig steigern, wird ihnen der erste Stockerlplatz bestimmt bald gelingen.
Anna & Julius, 7. Patz – Juveniles

Main Class Contact Style

In der zweithöchsten Startklasse waren Hannah & Bastian nach ihrem zuletzt errungenen Sieg diesmal in der Favoritenrolle. Aus einer soliden Fußtechnikrunde gingen sie mit Vorsprung in die abschließende Akrobatikrunde. Obwohl sie in den letzten Wochen etwas Trainingsrückstand aufgebaut hatten, gelang ihnen eine überraschend gute Runde mit recht sauberen fünf Akrobatikfiguren. Eine Unachtsamkeit bei der sechsten und letzten Figur musste Hannah mit einem bösen Sturz und einer Knieverletzung teuer bezahlen. Sie konnten die Runde dann auch nicht mehr fertig tanzen. Einen klaren weiteren Sieg vor Augen mussten sich unsere Unglücksraben leider mit dem vierten Platz zufrieden geben. Wir hoffen, dass Hannah’s Verletzung schnell wieder ausgeheilt ist.
Hannah & Bastian, 4. Platz – MC Contact Style

Endergebnis

Juveniles:
Anna Bischof und Julius Raulic – 7. Platz
Main Class Contact Style:
Hannah Raulic und Bastian Sühs – 4. Platz