Eine Woche nach Saisonbeginn in Wien startete unser junges Tanzteam beim Traditionsturnier in Traun. Zu unseren beiden Wiener Meisterpaaren gesellte sich die erste Girls Mini-Formation des Vereins, die Dancing Stars. Diesmal gelang zwar kein Stockerl, aber trotzdem können unsere Aktiven mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Mini-Formation Girls

Erstes Turnier für die Mini-Formationen in diesem Jahr und gleichzeitig der erste Antritt einer Girls Mini-Formation unseres Vereins. Unsere vier Girls der Mini-Formation Dancing Stars konkurrierten mit 13 anderen Formationen um die begehrten Plätze im Finale. In der Vorrunde war die Nervosität noch sichtlich groß und viele Fehler wurden von den Wertungsrichtern streng geahndet. In der Hoffnungsrunde schafften die Dancing Stars einen deutlich besseren Auftritt mit weniger Fehlern und einer besseren tänzerischen Leistung. So konnten sie noch zwei Formationen im Vergleich zur Vorrunde überholen und belegten bei ihrem ersten Auftritt Endrang 12.

Children

In die Vorrunde mussten erneut auch Laura & Robin in der Childrenklasse, in der mit 9 Paaren ein ähnlich starkes Starterfeld wie eine Woche zuvor in Wien um den Sieg tanzte. Diesmal gelang unseren zwei Jüngsten ganz knapp nicht der direkte Finaleinzug. So nahmen sie den Umweg über die Hoffnungsrunde. Im Finale zeigten sie erneut eine tolle Leistung. Viel fehlte nicht für Laura & Robin zu ihrem ersten Stockerlplatz. Der Kampf um die Plätze 3-5 war richtig eng. In Traun mussten sie sich noch mit Platz 5 begnügen. Der erste Podestplatz ist jedoch schon greifbar nahe.

Juveniles

Beflügelt vom zweiten Wiener Meistertitel in Folge starteten Anna & Julius in den Wettkampf. In der Vorrunde ließen sie es gleich einmal krachen und zogen souverän als zweitbestes Paar ins Finale ein. Im Gegensatz zu ihren Konkurrenten konnten sie im Finale aber nicht mehr zulegen. Eine gute Leistung reichte diesmal nicht für das Podest und so mussten sie mit dem 4. Rang erstmals wieder neben dem Stockerl stehen.

Endergebnis

Main-Formation Girls:
Louisa Vonbank und Florian Siska – 12. Platz
Children:
Laura Kanicki und Robin Taylor – 5. Platz
Juveniles:
Anna Bischof und Julius Raulic – 4. Platz