Der Kaiser Cup 2016 ist vergangenen Samstag mit dem dritten Teilturnier in Korneuburg zu Ende gegangen. Unser Verein war diesmal mit drei Kinderpaaren am Start und wurde von allen super vertreten!

Als einziges unserer Paare mussten Cynthia & Christoph in der Schülerklasse bereits am Nachmittag in den Ausscheidungsrunden in das Turnier einsteigen. Nach zwei guten Runden verpassten sie das Finale nur knapp und belegten am Ende Platz 8.

20160917_Korneuburg_EinsteigerklasseIn der Einsteigerklasse waren wir mit 2 Paaren am Start. Aufgrund des geringen Teilnehmerfeldes standen unsere Nachwuchspaare automatisch im Finale und ein sehr erfolgreiches Ergebnis war vorprogrammiert.

Alina & Moritz zeigten dabei eine achtsame Finalrunde. Kleine Taktunsicherheiten verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Nichtsdestotrotz dürfen sie sich bei ihrem erst vierten Turnier über ihren ersten Podestplatz freuen. Wir gratulieren zu Platz 3.

Noch besser erging es unserem derzeit routiniertesten Einsteigerpaar. Carmen & Sahil nutzten die Gunst der Stunde für ihren Premierensieg. Sie zeigten die eindeutig beste Leistung in der Einsteigerklasse an diesem Abend und haben sich Platz 1 damit redlich verdient. Sie übernehmen damit auch sensationell die Führung in der österreichischen Rangliste in der Einsteigerklasse. Super! Jetzt können noch viele Siege folgen.

Als nächstes steht die längste Reise des Jahres zu den Kärntner Meisterschaften in Villach am Programm. Dort werden nur unsere Schüler zu bewundern sein.

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 3. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 8. Platz

Ergebnisliste