RRC Rockfever WienDas herbstliche Wetter der letzten Tage sorgte vergangenen Samstag für ideale Turnier-Temperaturen in der Wiener Hopsagasse beim Großen Preis von Döbling. Von unserem Verein waren diesmal gleich 3 Paare am Start.

Trotz anfänglicher Nervosität, die sich in der ein oder anderen kleinen Programmunsicherheit in den Vorrunden widerspiegelte, schöpften alle unsere Paare ihr aktuelles Potenzial nahezu aus. Derzeit heißt das für alle drei zweifellos: FINALE!

Beatrix und MartinIn der C-Klasse gingen Beatrix und Martin in ihr drittes Turnier. Diesmal gelang ihnen der Aufstieg ins Finale wieder ganz klar. Auch dort zeigten sie eine ansprechende Leistung, kleine Taktunsicherheiten nach den Akrobatikelementen verhinderten eine noch bessere Platzierung. Immerhin schafften sie mit Platz 6 ihr bestes Karriere-Resultat!

Siegerehrung EinsteigerBei den Einsteigern waren wir heuer das erste Mal durch zwei Paare vertreten. Ein paar Patzer in der Vorrunde verhinderte diesmal zwar den direkten Aufstieg ins Finale für beide Paare, dafür war dann die Hoffnungsrunde eine klare Sache. Als Erste und Zweite ließen unsere Rockfever-Kids keinen Zweifel daran, dass sie im Finale dabei sein müssen.

Isabell und JoshuaNach ihrem Stockerlplatz zuletzt gelang Isabell und Joshua im Finale diesmal keine ganz so spritzige Runde, was im Endresultat den immer noch sehr guten 6. Platz unter 14 Teilnehmern bedeutete.

Cynthia und ChristophNach taktischer Pause bei den bisherigen Frühjahrsturnieren waren Cynthia und Christoph auch im Finale extrem motiviert und überzeugten mit ihrer neuen Choreographie. Zwei Wertungsrichter griffen sogar zum “1”-er Taferl und hielten sie somit für das beste Einsteigerpaar. Der Sieg ging sich diesmal zwar noch nicht aus, mit Platz 3 schafften sie aber zum zweiten Mal den Sprung aufs Stockerl.

Die Frühjahrssaison ist zu Ende und brachte durchwegs erfreuliche Resultate. Alle unsere Paare und die Formation waren immer in den TOP-Ten und mit zwei 3. Plätzen unserer beiden Einsteigerpaare ist unser Verein wieder eine regelmäßige Größe auf den österreichischen Rock’n’Roll-Podesten. Wir gratulieren all unseren Paaren und der Formation und sind stolz auf die Fortschritte und die Leistungen der vergangenen Monate.

Weiter geht es für uns mit einem Großaufgebot unseres Vereins beim Donauinselfest am kommenden Freitag und Samstag jeweils um 18:30 Uhr auf der Kinderfreunde-Insel.

Einsteiger:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 3. Platz
Isabell Breier und Joshua Pollak – 6. Platz

C-Klasse:
Beatrix Müller und Martin Resetarits – 6. Platz

Ergebnisliste