Heiß, heißer, Hopsagasse. So lässt sich das letzte Turnier der diesjährigen Frühjahrssaison, welches am 25.6. in Wien-Brigittenau stattfand, sehr trefflich charakterisieren. Beim Wiener Cup 2016 startete ein Großaufgebot unseres Vereins in den Nachwuchsklassen.
Die Chance auf gleich zwei Stockerlplätze in der Einsteigerklasse war für unseren Verein wohl selten so hoch wie dieses Mal. Immerhin stellten unsere Paare 50% des Startfeldes. Für Alina & Moritz bedeutete ihr Antreten das erste Finale und somit auch den ersten Auftritt bei einer Abendveranstaltung. Dementsprechend wirkten sie etwas nervöser als zuletzt schon im Training und es schlichen sich leider wieder ein paar Taktfehler ein. Auch Isabell & Joshua mussten dem extrem heißen Wetter an diesem Tag Tribut zollen und tanzten diesmal leider sehr fehlerhaft. Damit blieb es für die beiden Paare nur bei den Plätzen 5 und 6. Hätten sie ihr Potential abgerufen, wäre sicher das Podium in greifbarer Nähe gewesen.
Somit blieb es an Carmen & Sahil für ein Vereins-Stockerl zu sorgen. Obwohl auch sie diesmal einige Patzer einstreuten, waren sie dennoch nicht vom Stockerl zu verdrängen. Mit ihrem zweiten 2.Platz in dieser Frühjahrssaison haben sie gezeigt, dass sie in der Herbstsaison auch um Turniersiege mitreden wollen.
Bei den Schülern waren wir erneut durch Cynthia & Christoph vertreten. Zwei gute, passable Runden zeigten erneut das riesige Potential, das noch in ihnen steckt, aber auch, dass sie noch mehr arbeiten müssen um auch in dieser Klasse tatsächlich zur Spitze aufzuschließen. Platz 10 war dann aber wohl doch eine etwas unglückliche Bewertung für ihre Leistung.
Die Frühjahrssaison ist mit dem sicherlich heißesten Turnier des Jahres zu Ende gegangen. Im Herbst erwarten uns wieder viele spannende Wettkämpfe mit dem Höhepunkt der Österreichischen Meisterschaft in Traun.
Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 2. Platz
Isabell Breier und Joschua Pollak – 5. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 6. Platz
Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 10. Platz