Das erste Highlight des Rock’n’Roll Jahres 2017 ging heute in Wien-Brigittenau über die Bühne. Der RRC Rock Explosion Döbling war dieses Jahr Ausrichter der Wiener Meisterschaft und unser Verein mit einer guten Anzahl an Aktiven am Start. Sowohl in der Einsteiger- als auch in der Schülerklasse waren wir jeweils durch zwei Paare vertreten.

In der Einsteigerklasse hatten Wanesa & Sameer ihren ersten Turnierauftritt und machten ihre Sache ganz gut. Der direkte Aufstieg aus der Vorrunde ließ auf einen Stockerlplatz hoffen. Leider schlichen sich im Finale leichte Unsicherheiten ein, die ihnen dieses Ergebnis diesmal noch nicht ermöglichten. Platz 5 beim ersten antreten ist trotzdem ein gutes Ergebnis. Schon ein wenig erfahrener sind Florentina & Niklas. Sie mussten zwar den Umweg über die Hoffnungsrunde nehmen, schafften aber ihren ersten Finaleinzug aus eigener Kraft. Taktunsicherheiten kosteten auch ihnen ein noch besseres Ergebnis, schlussendlich bleibt Platz 6.

Nach dem Aufstieg mehrerer unserer Einsteigerpaare in die Schülerklasse waren diesmal immerhin schon zwei unserer Paare am Start. Beide hatten dabei die Chance auf den Gewinn des Wiener Meistertitels 2017. Trotz noch deutlich sichtbarem Trainingsrückstand schafften beide Paare den Einzug ins Finale, mussten sich dort aber mit Platz 5 und 6 begnügen. Während Carmen & Sahil bei ihrem ersten Schüler-Turnier gleich den Wiener Vizemeistertitel ertanzten, kürten sich Cynthia & Christoph nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr diesmal zum besten Wiener Schülerpaar und sind somit die Wiener Meister der Schülerklasse 2017!

Wir gratulieren all unseren Paaren und freuen uns schon, wenn am 1.4.2017 in Korneuburg unsere Ladies Mini-Formation erstmals in neuer Zusammensetzung unser Rockfever-Team verstärkt.

Einsteiger:
Wanesa Adamczak und Sameer Singh – 5. Platz
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 6. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 5. Platz
Carmen Riedl und Sahil Singh – 6. Platz

Ergebnisliste
aktuelle Österreichische Rangliste