Der erste Leistungsvergleich der Herbstsaison fand am Samstag, 22.9.2018, beim 2. Teilturnier des heurigen Kaisercups in Korneuburg statt. Unser Verein war mit zwei Schüler und einem Einsteigerpaar vertreten. Alle 3 Paare kamen direkt von der Show beim Tag des Sports, was ihnen hoch anzurechnen ist!

In der Einsteigerklasse zeigten Amina & Petr eine derart gute Leistung in der Vorrunde, dass sie sich direkt für das Finale qualifizierten. Dort konnten sich die beiden noch einmal steigern und es gelang ihnen erstmals der Sprung aufs Stockerl! Platz 3 ist ein hervorragendes Ergebnis und sogar der zweite Platz war greifbar nahe.

In der Schülerklasse schafften Carmen & Christoph mittlerweile fast schon gewohnt den direkten Finaleinzug. Das Finale wäre mit der Vorrundenleistung auch für Alina & Moritz locker drinnen gewesen. Leider ging es sich nach der Hoffnungsrunde dann um einen Platz knapp nicht aus und sie ertanzten den 8. Platz. Im Finale gelang Carmen & Christoph eine eigentlich ganz gute Runde. Etwas unglücklich mussten sie sich diesmal mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Der Anfang ist gemacht und schon folgt eine etwas längere Turnierpause. Das nächste Turnier findet am 10.11.2018 in Parndorf statt und vielleicht erleben wir dort wieder das ein oder andere Turnierdebüt eines unserer Club-Paare.

Einsteiger:
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 3. Platz

Schüler:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 4. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 8. Platz