Eggersdorf bei Graz war vergangenen Samstag Schauplatz der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft, dem absoluten Höhepunkt des Turnierjahres 2018. Erneut bewies der Veranstalterverein RRC Formation 88 seine tollen organisatorischen Fähigkeiten und machte den Abend zu einem würdigen Saisonabschluss. Der Großteil der Rockfever-Aktiven und Fans reiste gemeinsam in einem eigenen “Rockfever-Bus” an.

Mit drei Paaren war unsere Abordnung diesmal etwas kleiner, dafür umso erfolgreicher. In der Einsteigerklasse waren wir durch Amina & Petr und Laura & Tobias vertreten. In der am stärksten besetzten Paarklasse des Abends schafften beide Paare den Halbfinaleinzug. Amina & Petr direkt als Vorrunden-2. und Laura & Tobias über die Hoffnungsrunde. Für Laura & Tobias war hier Schluss und sie ertanzten den hervorragenden 9. Platz. Eine tolle Leistung für ihr erst zweites Turnier. Unsere einzigen realistischen Podestanwärter des Abends Amina & Petr erwischten leider einen katastrophalen Start in die Finalrunde. Ein Taktfehler gleich zu Beginn verhinderte den klar möglichen Stockerlplatz und es blieb leider nur Platz 6. Nach der Erkrankung von Amina in der gesamten Woche vor der Meisterschaft trotz alledem eine ausgezeichnete Leistung.

Als drittes Vereinspaar traten Carmen & Christoph in der Schülerklasse gegen sehr starke Konkurrenz aus Kärnten und der Steiermark an. Unseren aktuellen Wiener Meistern gelang souverän der sofortige Finaleinzug. Dort zeigten sie eine gewohnt gute Leistung und sorgten mit dem 5. Rang für die beste Rockfever-Platzierung der heurigen Österreichischen Meisterschaft.

Wir gratulieren all unseren Paare für ihre tollen Leistungen in diesem Jahr. Leider haben einige unserer Kinderpaare ihre Karrieren beendet, umso spannender wird es werden, für kommendes Jahr wieder ein schlagkräftiges Team aufzubauen und auch wieder in Formations- und Erwachsenenklassen vertreten zu sein.

Einsteiger:
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 6. Platz;
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 9. Platz;

Schüler:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 5. Platz;