Zum zweiten Mal heuer führte der Weg unserer Rocker nach Traun zu einem nationalen Leistungsvergleich. Diesmal traten nur unsere Kids an, vertraten den Verein dabei umso besser. Alle im Finale, 2 Stockerl, 1 Sieg. Das ist die tolle Bilanz unserer drei Nachwuchs-Starpaare.

Children

Unser aktuelles Children-Paar Laura & Tobias hat es geschafft! Diesmal mussten sie nur ein Finale tanzen und dort gelang ihnen endlich der schon lange ersehnte Stockerlplatz. Oftmals schon zeigten sie gute Leistungen und wurden dafür auch hoch bewertet – ihre Fehleranfälligkeit stand ihnen jedoch bisher immer im Weg. Auch in Traun gelang ihnen kein komplett fehlerfreies Programm, sonst wäre der Sprung noch weiter nach vorne, vielleicht sogar aufs oberste Treppchen möglich gewesen. Trotzdem eine grandiose Leistung und mit Platz 3 erstmals der Sprung aufs Podest. Super!
Laura & Tobias, Platz 3

Juveniles

Die Juveniles-Klasse war wie so oft auch an diesem Abend die Klasse mit der größten Konkurrenz. Unter 14 Paaren mussten sich unsere vier Routiniers behaupten. Das beide Paare den Finaleinzug schafften, war wieder einmal selbstverständlich. Alina & Moritz behaupten sich nun schon sehr lange im absoluten Spitzenfeld dieser Altersklasse. Hinter den beiden Top-Paaren geht es sehr heiß her. Die Plätze 3-7 sind hart umkämpft und immer eng beisammen. Diesmal erreichten Alina & Moritz den tadellosen 5. Platz. Es soll immer noch nicht sein mit dem ersten Stockerl in dieser Startklasse, ihr Trainingsfleiß wird sich aber ganz sich bald bezahlt machen.
Alina & Moritz, Platz 5
Unser zweites Juvenilespaar macht derzeit alles richtig. Carmen & Christoph gaben nach dem wahnsinnig enttäuschenden Österreichischen Meisterschaften die absolut richtige Antwort am Parkett. Sie dominierten an diesem Abend die Konkurrenz von Anfang an und gewannen zum bereits vierten Mal in diesem Jahr. Leider hat der “Rockfever-Fluch” auch sie getroffen. Wir müssen bei den Unter-14-Jährigen noch immer auf unseren ersten Meistertitel warten. Dafür gibt es ein gutes Omen für die beiden. Immerhin zählt die Juniors-Klasse, in die sie nächstes Jahr aufsteigen müssen, zu einer richtigen Kernkompetenz des Vereins. Nach einem absolut überzeugenden Sieg in Traun kämpfen Carmen & Christoph weiterhin mit ihren Kärntner Konkurrenten um den Austrian Rock’n’Roll Cup 2019. Sie haben nun das Kärntner Paar wieder eingeholt und führen diesen ex-aequo an. Die letzten beiden Turniere des Jahres werden die Entscheidung bringen. Viel Erfolg dafür!
Carmen & Christop, Platz 1

Endergebnis

Kinder (Children):
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 3. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 5. Platz