Der Rock’n’Roll Sport hat sich vergangenen Samstag mit der Österreichischen Meisterschaft aus seinem eineinhalb Jahren Coronapause zurückgemeldet. Der UTSC Choice Styria veranstaltete im Rahmen der Sport Austria Finals in der steirischen Landeshauptstadt die nationalen Meisterschaften sowohl für Rock’n’Roll als auch für Boogie Woogie. Unser Verein war mit zwei Kinderpaaren in Graz vertreten und dabei sehr erfolgreich. Platz 3 für Flora und Joel beim Debüt in der Beginners-Klasse wurde noch getoppt vom Österreichischen Meistertitel für Carmen und Christoph bei den Juniors.

Beginners

In der jüngsten Turnierstartklasse des Rock’n’Roll Akrobatiksports waren wir erstmals überhaupt mit einem Tanzpaar vertreten. Bei ihrem allerersten Turnierstart merkte man Flora & Joel sichtlich die Nervosität und Aufregung an. Das Turnierprogamm wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Turnier fertig und so passierten doch noch viele Unsicherheiten. Wenn sie weiter fleißig trainieren, wird beim nächsten Mal die Harmonie ihrer Darbietung schon viel klarer hervorkommen. Trotzdem sind wir stolz auf ihr erstes Stockerl und das erste des Vereins in diesem Jahr. Platz 3 beim ersten Turnier und der Österreichischen Meisterschaft ist ein tolles Ergebnis!
Flora & Joel, 3.Platz

Juniors

Unser Spitzenpaar der Juveniles ist trotz coronabedingter Pause zu einem Spitzenpaar bei den Juveniles gereift. Bereits in der Vorrunde zeigten Carmen & Christoph der zahlreichen Konkurrenz in ihrer Startklasse, dass der Sieg an diesem Tag nur über sie führen kann. Sie hoben sich wohltuend vom Großteil der Kinderpaare ab und boten mit Abstand die beste tänzerische und akrobatische Leistung der Juniors-Klasse. Als einziges Paar zeigten sie vier vollwertige Juniorenakrobatik-Figuren und so ließen sie auch im Finale die Konkurrenz verblassen. Turniersieg Nr. 1 bei den Juniors und somit Österreichische Meister der Juniors 2021. Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchs-Stars – der Verein ist sehr stolz auf euch! Jetzt heißt es die Tradition der letzten beiden Vereins-Junioren-Meister fortsetzen und auch den Titel in der A-Klasse holen – wir freuen uns schon darauf.
Carmen & Christoph, 1.Platz

Verein

Leider mussten wir kurz vor der ÖM noch einen Ausfall beklagen. Unser neues C-Paar Louisa & Florian rackerte sich im letzten Monat förmlich ab um es mit nur einem gemeinsamen Trainingsmonat zur ÖM zu schaffen. Unglücklicherweise verletzte sich Florian im Abschlusstraining am Oberschenkel. Somit waren wir diesmal in den Erwachsenenklassen nicht vertreten.
Unserer Tänzerin und Trainerin Hannah gratulieren wir zum hervorragenden 3.Platz mit der Ladies Formation “Surprise” vom RRC Rock Explosion Döbling.

Endergebnis

Beginners:
Flora Schneidewind und Joel Sturm – 3. Platz
Juniors:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz