Die Herbstsaison 2022 begann mit einem internationalen Highlight auf österreichischem Boden. Veranstaltet vom Jailhouse RRC Villach fand sich die weltweite Rock’n’Roll Elite am letzten Wochenende in der Stadthalle Villach in 8 Startklassen zum ersten World Cup Turnier nach der Sommerpause ein. Der RRC Rockfever war diesmal mit zwei Paaren am Start und ist stolz auf die gezeigten Leistungen seiner Aktiven.

CDS-Klasse

Am internationalen Rock’n’Roll Parkett gibt es keine C-Klasse, dafür aber die sehr ähnliche Startklasse “CDS” (Couple Dance Show). Nach ein paar Adaptierungen des Programms und der Akrobatikfiguren stellte sich unser erfolgreiches C-Paar Louisa & Florian der internationalen Konkurrenz. Nach einer hervorragenden Vorrunde – vielleicht sogar ihrer besten Performance auf einer Turnierbühne bisher – waren sie mit Zwischenrang 6 klar auf Finalkurs. Leider machte in der Hoffnungsrunde die recht große Nervosität den beiden einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Nach einigen Taktunsicherheiten war der erhoffte große Erfolg leider dahin. Trotzdem haben sie sich toll präsentiert und mit Platz 9 ein internationales TOP-Ergebnis erzielt.
Loiusa & Florian, 9. Platz

Main Class Free Style

Endlich ist es gelungen! Nach vielen corona- und verletzungsbedingten Rückschlagen haben unsere beiden fleißigen Überflieger Philomena & Alexander ihr langersehntes Debüt in der Königsklasse, der Main Class Free Style (A-Klasse), gegeben. Ihren ersten Auftritt in der spektakulärsten Startklasse des Rock’n’Roll Sports gleich auf internationaler Bühne zu geben, war dabei eine Zusatzherausforderung. Unter all den europäischen Spitzenpaaren zeigten sie in der Vorrunde eine tolle Performance. In der erst während der Abendveranstaltung ausgetragenen Hoffnungsrunde misslang ihnen leider der Todessturz. Danach waren sie nachvollziehbarerweise etwas verunsichert. Trotzdem tanzten sie ihre Choreographie letztendlich sicher bis zum Ende und um ein Haar wäre ein TOP-10 Platz die Belohnung geworden. Mit Platz 11 können sie trotzdem hochzufrieden sein. Sie sind erst das achte Paar unseres Vereins, das es bis in die höchste Startklasse des Rock’n’Roll Sports geschafft hat. Herzliche Gratulation!
Philomena & Alexander, 11. Platz

Vereins-Infos

Eigentlich sollten auch bei den Junioren und in der Main Class Contact Style unsere beiden Spitzenpaare an den Start gehen. Leider verhinderten Krankheit und Verletzung ein noch kompakteres Ergebnis für die Verein. Gute Besserung unseren Abwesenden.
Wir freuen uns schon auf kommenden Samstag, wenn der RRC Rockfever zum Großen Preis von Tulln einlädt.
Rockfever-Team beim World Cup in Villach

Endergebnis

C-Klasse:
Louisa Vonbank und Florian Siska – 9. Platz

Main Class Free Style (A-Klasse):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 11. Platz