Erstmals in der Vereinsgeschichte veranstaltete der RRC Rockfever ein nationales Turnier in Tulln. Das junge Organisationsteam war sichtlich bemüht ein gewöhnt schönes Ambiente für die leider nur mehr wenigen, österreichischen aktiven Turnierpaare und Miniformationen zu schaffen. Gleich zwei der begehrten Siegertorten wurden von unseren Spitzenpaaren gewonnen. Ganz besonders erfreulich ist dabei der erste Sieg für Philomena und Alexander in der Main Class Free Style, der höchsten Rock’n’Roll Startklasse.

Juniors

Den ersten Vereinssieg und damit die erste Siegertorte sicherten sich in der Juniorenklasse unsere Dauerbrenner Carmen & Christoph. Österreichs aktuell bestes Juniorenpaar musste dabei leider auf jegliche Konkurrenz verzichten. Bei ihrem insgesamt vierten Junioren-Start in Österreich bleiben sie in der ältesten Jugendklasse damit weiterhin national ungeschlagen. Die Vorzeichen für die Verteidigung des Österreichischen Meistertitels im November stehen somit ausgezeichnet.
Carmen & Christoph, 1. Platz

C-Klasse

Bei ihrem vermutlich letzten Start in dieser Startklasse wollten sich Louisa & Florian noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. In einem an diesem Abend mit am stärksten besetzten Startfeld gelang ihnen eine gute Runde mit taktvollen Schritten und einer stabilen Akrobatikleistung. Der Lohn dafür ist mit Platz 3 der neuerliche Sprung aufs Stockerl sowie die zwischenzeitliche Führung im Austria Cup in der C-Klasse. Hoffentlich sehen wir sie schon bald in der nächsthöheren Startklasse wieder.
Louisa & Florian, 3. Platz

Main Class Free Style

Nach ihrem fulminanten Einstieg in die höchste und prestigeträchtigste Startklasse des Rock’n’Roll Sports beim World Cup gaben Philomena & Alexander nun auch endlich ihr A-Klassen-Debüt auf nationaler Ebene. Der erste A-Start eines Rockfever-Paares seit 2013 knüpfte dort an, wo unser Verein vor 9 Jahren in der Hauptklasse aufgehört hat – mit einem Turniersieg! Endlich konnten sie der heimischen Tanzszene ihre charakteristische Fußtechnik vorführen. Mit einer passablen und fehlerfreien Akrobatikrunde gelang ihnen trotz starker Konkurrenz aus Villach sensationell der erste Sieg! Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung.
Philomena & Alexander, 1. Platz

Endergebnis

Juniors:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz

C-Klasse:
Louisa Vonbank und Florian Siska – 3. Platz

Main Class Free Style (A-Klasse):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 1. Platz