Die zweite Station der heurigen Turniersaison brachte unseren Aktiven den wohl kürzesten Anreiseweg des ganzen Jahres. Bei den Wiener Meisterschaften in der Turnhalle Hopsagasse in Wien 20 war der Verein diesmal mit zwei Paaren am Start. Beide waren äußerst erfolgreich und holten in ihren Startklassen den Wiener Meistertitel.

Juveniles

Wieder einmal war die Juveniles-Klasse die teilnehmerstärkste Startklasse bei einem nationalen Turnier. Gleich neun Paare aus drei verschiedenen Bundesländern tanzten um den Turniersieg. Für den Wiener Meistertitel mussten ebenfalls so viele Wiener Paare geschlagen werden wie in keiner anderen Startklasse.
Bei ihrem erst zweiten Turnierstart mussten Anna & Julius also eine gute Leistung zeigen um erfolgreich zu sein. In der Vorrunde tanzten sie eine fehlerfreie Darbietung, mussten aber wegen der starken Konkurrenz in die Hoffnungsrunde. Diese konnten sie für sich entschieden und stiegen als bestes Paar dieser Runde ins Finale auf. Dort kam es zu einem ganz knappen Rennen um die Plätze 4-6. Anna & Julius tanzten bei ihrem dritten Auftritt an diesem Tag wieder eine gute Runde und belegten schlussendlich den 5. Platz. Hauchdünn konnten sie die komplette Wiener Konkurrenz hinter sich halten und eroberten den Wiener Meistertitel 2023 in der Juveniles-Klasse. Ein großartiger Erfolg für die beiden in ihrer noch so jungen gemeinsamen Tanzpartnerschaft. Außerdem konnten sie damit den Landesmeistertitel der Juveniles, der seit 2016 nur von Rockfever-Paaren gewonnen wurde, weiter im Verein halten!
Anna & Julius, Wiener Meister 2023 – Juveniles

Main Class Contact Style

Nach einer Solo-Vorstellung beim ersten nationalen Turnier des Jahres gingen diesmal immerhin vier Paare in der zweithöchsten Rock’n’Roll Tanzklasse an den Start. Nach langer nationaler Pause waren auch Hannah & Bastian wieder auf der Tanzfläche zu bewundern. Sie zeigten an diesem Abend die eindeutig beste Fußtechnik- und Akrobatikleistung in der Contact Style-Klasse und gingen als klare Turniersieger von der Bühne. Das brachte ihnen ihren ersten Landesmeistertitel. Sie holten mit dem Wiener Meistertitel 2023 in der Main Class Contact Style auch den ersten Titel für den Verein in dieser Startklasse, wo es erst seit kurzem möglich ist überhaupt Titel zu ertanzen.
Hannah & Bastian, 1. Platz und Wiener Meister 2023 – MC Contact Style

Endergebnis

Juveniles:
Anna Bischof und Julius Raulic – 5. Platz
Main Class Contact Style:
Hannah Raulic und Bastian Sühs – 1. Platz