Die 28. Wiener Meisterschaften sind getanzt und waren für unseren Verein sowohl sportlich als auch organisatorisch ein voller Erfolg. Für die Top-Organisation unseres Heimturnieres kann man dem Organisationsteam und allen Helfern nur gratulieren! Ohne die vielen ehrenamtlichen, freiwilligen Eltern, Verwandten und Freunde des Vereins wäre ein derartiges Event nicht durchführbar. Aber auch sportlich können wir mit unserer Landesmeisterschaft sehr zufrieden sein. Zwei Wiener Vize-Meistertitel und zwei Stockerlplätze sind ein großartiger Erfolg.

In der C-Klasse gingen heuer erstmals Natascha & Manuel an den Start um unseren Verein in den Erwachsenenklassen zu vertreten. Trotz ihrer derzeit geringen Trainingsintensität zeigten die beiden für ein Quereinsteiger-Paar wieder eine ausgezeichnete Leistung. Die Vorrunde war noch etwas verhalten. Nach dem Ablegen der Nervosität konnte man in der Hoffnungsrunde aber eine deutliche Steigerung bemerken. Ein für sie guter 9. Platz ist eine gute Basis für kommende Aufgaben.

Bei den Einsteigern mussten wir noch vor Turnierbeginn leider einen Ausfall hinnehmen. Isabell musste mit einer Fußverletzung leider aussetzen und so gingen nur zwei unserer Einsteigerpaare an den Start. Alina & Moritz feierten dabei ein beachtliches Turnierdebut. Bei ihrem ersten Antreten konnten sie phasenweise durchaus überzeugen, leider schlichen sich dann ein paar Taktunsicherheiten ein. Trotz Platz 10 haben sie ihr Potenzial gezeigt und mit mehr Taktsicherheit wird es sicher bald auch ergebnismäßig bergauf gehen.

Unser zweites Einsteigerpaar Carmen & Sahil überzeugte an diesem Abend vollends. Bereits in der Vorrunde zeigten sie sich stark verbessert zum noch leicht nervös wirkenden ersten Turnierstart in diesem Jahr. Sie stiegen verdient als Zweite direkt ins Finale auf. Dort zeigten sie eine ähnlich gute Runde und konnten diesen 2. Platz sensationell halten. Ihre erste Stockerlplatzierung ist ein großartiger Erfolg!

Als einziges Paar in einer Meisterklasse gingen Cynthia & Christoph bei den Schülern an den Start. Sie konnten sich im Vergleich zum Turnier in Korneuburg ebenfalls deutlich steigern und sind nun endgültig in der starken Schülerklasse angekommen. Nach einer fulminanten Vorrunde fehlte ihnen als Fünfte nur ein Platz zum direkten Finaleinzug. In der entscheidenden Hoffnungsrunde machte ein kleiner Patzer gleich zu Beginn die Finalträume leider zunichte. Trotzdem fehlte erneut nur ein Platz zum Aufstieg ins Finale. Der 7. Gesamtrang bedeutete im bereinigten Wiener Ranking die zweite Position und somit den Wiener Vize-Meistertitel! Gratulation dazu.

Ein harter Kampf zeichnete sich für unsere Ladies von der Mini-Formation Next Generation ab. In der einzigen Formations-Startklasse des Abends wurden die aller ersten Landesmeistertitel überhaupt vergeben. Dementsprechend hoch war die Motivation von Aylin, Bianca und Tamara den ersten Titel in den Verein zu holen. Da nur 6 Formationen gemeldet hatten, starteten sie gleich mit dem Finale und mussten sofort 100% geben. Tatsächlich gelang ihnen eine ihrer bisher besten Turnierrunden. Mit Platz 2 in der Gesamtwertung holte auch unsere Mini-Formation bei ihrem letzten Antritt in dieser Besetzung den Wiener Vize-Meistertitel! Gratulation auch an unsere tollen Ladies, die bis zuletzt hart um ihre Erfolge gekämpft haben.

Nach diesem tollen Heim-Event geht es in 2 Wochen bereits weiter mit dem zweiten Teil des Kaisercups in Korneuburg und sicher wieder vielen tollen Erfolgen unseres Rockfever-Teams!

Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 2. Platz, Wiener Vize-Meister

Einsteiger:
Carmen Riedl und Sahil Singh – 2. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 10. Platz

Schüler:
Cynthia Gregorova und Christoph Loibner – 7. Platz, Wiener Vize-Meister

C-Klasse:
Natascha Wernli und Manuel Hofreiter – 9. Platz

Ergebnisliste
Fotos