Beim Wiener Cup, dem ersten Turnier der Saison, gab es sowohl in der Einsteiger- als auch in der Schülerklasse und bei den Junioren Vorrunden. Unsere vier Paare tanzten also schon am Nachmittag fleißig.

Bei den Einsteigern schafften es Amina & Petr bei ihrem ersten Turnier noch nicht ins Finale. Es gab noch zu viele Unsicherheiten, aber man sah den beiden den Spaß am Tanzen an. Schlussendlich ertanzten sie den 11. Platz. Florentina & Niklas qualifizierten sich als erste in der Hoffnungsrunde fürs Finale und konnten sich am Abend sogar noch um einen Platz steigern – ihnen gelang der fünfte Platz!

Bei den Schülern erreichten Alina & Moritz in der Vorrunde den tollen siebenten Platz. In der Hoffnungsrunde gelang ihnen leider nur der dritte – damit verpassten sie das Finale um einen Platz, womit sie den 8. Endrang erzielten. Carmen & Christoph stiegen direkt aus der Vorrunde ins Finale auf. Am Abend gelang ihnen der ausgezeichnete vierte Platz, beachtlich bei einem großen und starken Teilnehmerfeld in dieser Klasse.

Der erste nationale Vergleich brachte eine erste Standortbestimmung. Gleich beim nächsten Mal geht es schon um die ersten nationalen Titel diesen Jahres. Die Wiener Meisterschaft – unser Heimturnier – findet am 5.5.2018 in der Rundhalle Kagran statt. Alle Infos hierzu finden sich auf unserer Turnier-Seite.

Einsteiger:
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 5. Platz
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 11. Platz

Schüler:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 4. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 8. Platz