Der erste Höhepunkt des Rock’n’Roll Jahres fand vergangenen Samstag, 05.05.2018, in Kagran statt. Unser Verein veranstaltete die 30. Wiener Meisterschaft 2018 sponsored by Sweet Hell Icecream. Mit großem Einsatz waren diesmal also neben den Aktiven auch viele weitere Mitglieder, Eltern und Verwandte mit dabei um den Verein zu unterstützen. Von unseren Paaren stellten sich 2 Einsteiger- und 3 Schülerpaare der Konkurrenz.

Die Jüngsten hatten an diesem Tag die meisten Auftritte. Mit 13 Paaren bei den Einsteigern musste sogar ein Halbfinale getanzt werden. Unsere beiden Paare qualifizierten sich beide souverän dafür. Florentina & Niklas hatten in dieser Runde leider einen Steher, womit die sichere Finalqualifikation dahin war. Sie mussten sich mit Platz 12 begnügen. Deutlich verbessert zu ihrem ersten Antritt zeigten Amina & Petr für ihre junge Turnierkarriere schon recht ansprechende Leistungen. Rang 10 belohnte sie dafür.

Endlich wieder mit 3 Schülerpaaren am Start gab es für unsere Paare nur ein Konkurrenzpaar um den Wiener Meistertitel. Sowohl Alina & Moritz als auch Natalia & Sahil, die erstmals gemeinsam an den Start gingen, zeigten eine gute Vorrunde, aber leider eine etwas schwächer wirkende Hoffnungsrunde. Damit verpassten beiden knapp den Finaleinzug und belegten die Platz 9 und 10. Unser drittes Paar Carmen & Christoph schaffte den Finaleinzug bereits direkt aus der Vorrunde. Dort mussten sie noch einmal alles geben um den Wiener Meistertitel im Verein zu halten. Ein gute Runde brachte ihnen schlussendlich Platz 5 im Turnier und als bestes Wiener Paar auch den Wiener Meistertitel 2018 in der Schülerklasse. Gratulation an die beiden.

Wir schauen stolz auf ein gut organisiertes, erfolgreiches Turnier zurück, danken allen, die mitgeholfen haben, und freuen uns schon, dass unsere 5 Paare am kommenden Samstag beim ersten Kaisercup in Korneuburg sich weiter steigern und ganz vorne mitmischen.

Einsteiger:
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 10. Platz
Florentina Baumgartner und Niklas Franz – 12. Platz

Schüler:
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 5. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 9. Platz
Natalia Milinic und Sahil Singh – 10. Platz