Der zweite Kaisercup in Korneuburg eröffnete vergangenen Samstag eine lange Herbstsaison mit der Österreichischen Meisterschaft als Highlight. Die Sommerpause ist erst vor kurzem zu Ende gegangen und so waren diesmal etwas weniger Teilnehmer als zuletzt am Start. Auch unser Verein brachte diesmal nur vier Paare an den Start. Alle schafften es unter die Top 5. Herausragend war der dritte Sieg bei den Juveniles in Folge von Carmen und Christoph.

Rockfever-Team in Korneuburg
Obwohl sie bereits zwei Show-Auftritte an diesem Tag in den Beinen hatten, gaben Laura & Tobias in ihrer Finalrunde noch einmal alles. Ein paar Taktunsicherheiten verhinderten schlussendlich ihre erste Stockerlplatzierung in der Children-Klasse. Platz 4 war trotzdem ihr bisher mit Abstand bestes Turnierresultat.
Laura & Tobias, 4. Platz
Die Juveniles mussten mal wieder eine Vorrunde absolvieren. Unsere beiden Spitzenpaare des Vereins schafften souverän den direkten Finaleinzug. Es fehlt Alina & Moritz jetzt wirklich nur noch ganz, ganz wenig auf ihren ersten Podestplatz bei den Juveniles. Platz 4 kennen sie nun zur Genüge! Beim nächsten und wichtigsten Turnier des Jahres drücken wir ihnen ganz fest die Daumen, dass es endlich mit dem Stockerl klappt.
Alina & Moritz, 4. Platz
Unser zweites Juveniles-Paar Carmen & Christoph zeigte wieder die beste Leistung des Abends und krönte sich zum dritten Mal in Folge zum Turniersieger! Das Duell mit ihren Villacher Konkurrenten um den Kaiser-Cup steht nun ausgeglichen. Der Rest der Saison wird noch extrem spannend!
Carmen & Christoph, 1. Platz
In der Contact Style Kategorie (B-Klasse) legten Philomena & Alexander eine herausragende Fußtechnikrunde aufs Parkett und ertanzten sich eine hervorragende Ausgangsposition für die abschließende Akrobatikrunde. Dort passierte leider ein fataler Fehler. Das falsche Finallied brachte die beiden dermaßen aus dem Konzept, dass sie die erste Akrobatikfigur verpatzten. Den Rest der Choreographie spulten sie trotz sichtbar großem Frusts hervorragend ab. Statt einem Top-Ergebnis blieb ihnen nur Platz 5. Ihre restliche Leistung lässt jedoch auf einen erfolgreichen Herbst hoffen.
Philomena & Alexander, 5. Platz

Endergebnis

Kinder (Children):
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 4. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 4. Platz
B-Klasse (Contact Style):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 5. Platz