Für den RRC Rockfever ist das Turnierjahr 2019 erfolgreich zu Ende gegangen. Im Ersatzort Ernstbrunn fand das letzte Turnier für uns in diesem Jahr statt und brachte zum Abschluss 3 Podestplätze und den Sieg im Austrian Cup 2019 bei den Juveniles durch Carmen & Christoph.

Children

Bei ihrem letzten Children-Turnier gingen Laura & Tobias voller Zuversicht an den Start. Immerhin waren sie zuletzt sehr stark beim Kampf um die Top 3. Leider kehrte zum Saisonabschluss die Fehleranfälligkeit zurück. Nach gleich mehreren Patzern blieb diesmal nur Rang 5. Trotzdem zeigt ihre Formkurve nach oben und die Juveniles-Klasse kann kommen.
Laura & Tobias, 5.Platz

Juveniles

Wieder sehr knapp ging es in der Juveniles-Klasse zu. Zwischen Platz 1 und 2 herrschte das ganze Jahr über ein unerbittliches Duell zwischen Carmen & Christoph und ihren Villacher Mitbewerber Cathrin & Nico. Das Jahr brachte für beide Paare exakt dieselben Ergebnisse. Gleich viele 1. und 2. Plätze bedeuteten auch den ex-aequo Sieg im Austrian Cup 2019. Diesmal mussten sich Carmen & Christoph wieder mit Platz 2 begnügen. Sie steigen zu den Junioren auf und dürfen sich nun an richtiger Akrobatik probieren.
Unser zweites Paar Alina & Moritz steigt damit zu unserer neuen, klaren Nr. 1 in dieser Startklasse auf. Mit Platz 5 waren sie erneut unter den ersten Verfolgern der TOP 3 des Jahres. Nächstes Jahr heißt es für sie unbedingt zu nützen und ihr Potential in Stockerlplätze und vielleicht ja auch Siege umzuwandeln.

Main Class Contact Style

Vollkommenes Chaos herrschte in der MC Contact Style Klasse. Die Auswertungssoftware wollte kein Ergebnis ausspucken. Die Paare mussten auf ihr Ergebnis noch ein paar Tage warten und konnten vor Ort keinen Sieger ermitteln.
Unser Erfolgspaar Philomena & Alexander wirkte diesmal sowohl in der Fußtechnik als auch zu Beginn der Akrobatikrunde etwas nervöser als zuletzt. Die Souveränität kam erst zu Mitte der Akrobatikrunde zurück. Trotzdem bedeutete Platz 3 wieder ein schönes Erfolgserlebnis für die beiden. Ihr nächster Podestplatz bescherte ihnen auch die Berechtigung für die Main Class Free Style.

Mini Formation Ladies

Zwei Starts, zwei Mal Platz zwei. Das ist die Saisonbilanz unserer Ladies der Next Generation. Nach dem Super-Comeback in neuer Zusammensetzung in der Vorwoche behauptete sich unsere Ladies-Mini Formation auch gegen größere Konkurrenz und festigte ihren Platz am Podest. Nur weiter so!
Next Generation, 2.Platz

Endergebnis

Kinder (Children):
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 5. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 2. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 5. Platz
B-Klasse (Contact Style):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 3. Platz
Mini-Formation Ladies:
Next Generation – 2. Platz