Die vergangenes Wochenende in St. Ruprecht/Raab ausgetragene Steirische Meisterschaft brachte für den RRC Rockfever einen historischen Erfolg. Mit Siegen in den Klassen Juveniles (Schüler) und C konnten erstmals seit 8 Jahren wieder zwei Siege bei einem Turnier in die Donaustadt geholt werden. Unser letzter Sieg in der C-Klasse datiert dabei aus dem Jahr 2010. Als historisches Ereignis kann der Sieg von Carmen & Christoph in der Schülerklasse bezeichnet werden. Zuletzt gelang ein Paar unseres Vereins ein Turniersieg in dieser Altersstufe im Jahr 1996! Gratulation an unsere Athleten und alle Trainer, Betreuer und Eltern, die alle maßgeblich an diesen Erfolgen beteiligt sind.

Nach ausgestandener, kurzer Verletzungspause von Laura waren wir bei den Jüngsten wieder mit zwei Paaren vertreten. Laura & Tobias kämpften sich in der Kinderklasse (Children) erneut ins Finale vor. Leider sind sie immer noch etwas fehlerhaft. Ein zusätzliches Black-Out im Finale bedeutete Platz 7. Außer Frage stand der direkte Finaleinzug von Amina & Petr. Nach einer weiteren ausgezeichneten Leistung schafften sie ihr überhaupt bestes Turnierergebnis. Mit dem hervorragenden 2. Platz sind sie ihrem ersten Sieg einen weiteren Schritt näher gekommen.
erfolgreiche Rockfever-Paare in St. Ruprecht / Raab
In der Schülerklasse (Juveniles) waren wir ebenfalls wieder mit unseren beiden Spitzenpaaren am Start. Das größte Starterfeld aller Startklassen im heurigen Turnierjahr versprach sowohl quantitativ als auch qualitativ viel Spannung. Alina & Moritz mussten diesmal den Weg über die Hoffnungsrunde gehen, die sie dafür jedoch souverän gewinnen konnten. Im Finale platzierten sie sich erneut auf dem hervorragenden 4. Rang. Danach fand bei der Siegerehrung dieser Startklasse für unseren Verein Historisches statt. Wie immer großes Zittern als der zweite Platz aufgerufen werden sollte und dann die riesige Erleichterung: SIEG! Carmen & Christoph haben den schon lange überfälligen ersten Sieg in der Schülerklasse ertanzt. In den letzten Wochen zeigten sie regelmäßig Spitzenleistungen und nun wurden sie endlich dafür belohnt. Der letzte Sieg in dieser Klasse datiert vom 23.11.1996 durch Tenschert/Moharos und noch unter dem Vereinsnamen Four Aces. Wir hoffen, dass der nächste Sieg nicht wieder über 22 Jahre auf sich warten lässt!
Siegerehrung Klasse Juveniles
Alina & Moritz, 4. Platz
Carmen & Christoph, 1. Platz
Die Erwachsenenklassen konnten wir diesmal nur mit je einem C-Paar und einem B-Paar (Main Class Contact Style) beschicken. Philomena & Alexander verpassten hauchdünn in einer sehr eng beisammen liegenden B-Klasse den Finaleinzug und mussten nach dem Podestplatz zuletzt diesmal mit Rang 8 vorlieb nehmen. Viel erfolgreicher verlief im Gegensatz dazu wieder die C-Klasse. Hannah & Bastian dominierten an diesem Tag überlegen ihre Konkurrenz. In keiner einzigen Teildisziplin (Tanz/Akrobatik) konnte ihnen diesmal jemand nahe kommen und so war auch für sie ihr erster Turniersieg ein riesiger Erfolg und Lohn für harte Arbeit. Sie haben damit auch die Führung im Austrian Rock’n’Roll Akrobatik Cup der C-Klasse übernommen. Nun ist auch die lange siegfreie Zeit in der C-Klasse beendet. Zuletzt gelang unserem Paar Stampfl/Michalek bei der ÖM 2010 ein Klassensieg.

Endergebnis

Kinder (Children):
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 2. Platz
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 7. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 1. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 4. Platz
C-Klasse:
Hannah Raulic und Bastian Sühs – 1. Platz
B-Klasse (Contact Style):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 8. Platz