Die zweite Station der Frühjahrssaison führte unsere Rockfever-Sportler nach Weiz in die Steiermark. Der RRC Rockfever war dabei mit der zweitstärksten Paaranzahl aller österreichischen Vereine am Start. In vier Startklassen vertreten durch sieben Tanzpaare entwickelte sich dieses Turnier zu einem wahren Erfolgsabend für unseren Verein. Alle schafften den Einzug ins Finale und drei Paare sogar den Sprung aufs Stockerl.

Rockfever-Team, Weiz 2019
In der Kinderklasse gelang Amina & Petr erneut der direkte Finaleinzug. Mit Umweg über die Hoffnungsrunde folgten ihnen dorthin bereits zum zweiten Mal hintereinander Laura & Tobias. Mit ihren jeweils besten Leistungen des Abends ertanzten Laura & Tobias ihr bestes Turnierergebnis mit Platz 6 und unser aktuelles Kinder-Spitzenpaar Amina & Petr schaffte endlich den verdienten zweiten Karriere-Stockerlplatz mit Rang 3.
Amina & Petr, 3. Platz
In der Schülerklasse (Juveniles) waren diesmal beide unsere TOP-Paare am Start. Noch etwas unsicher gelangen Carmen & Christoph als Vorrundenzweite der direkte Finalaufstieg. Aufgrund eines Fehlers in der Vorrunde mussten Alina & Moritz diesmal eine Ehrenrunde tanzen. Nach der Hoffnungsrunde war aber auch ihr Finalplatz gesichert. Mit einer guten Leistung ertanzten die beiden schlussendlich mit Rang 5 ihr bisher bestes Ergebnis in der Schülerklasse. Auch unserem zweiten Schülerpaar gelang ihr bestes Resultat. Mit einem hauchdünnen Rückstand hinter ihren Kärntner Konkurrenten belegten sie den hervorragenden 2. Platz. Dieses Duell wird in der Schülerklasse noch für sehr viel Spannung im restlichen Jahr sorgen.
Carmen & Christoph, 2. Platz
Die C-Klasse musste sich nur in der Abendveranstaltung beweisen. Unser Spitzenpaar in dieser Klasse zeigte erneut eine tolle Darbietung. Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrads ihrer Choreographie war eine klar erkennbare Steigerung ihrer Gesamtleistung. So wie bereits beim ersten Turnier des Jahres ertanzten Hannah & Bastian einen Stockerlplatz und freuten sich über Platz 2.
Hannah & Bastian, 2. Platz
Ein lang ersehntes Comeback gaben in der B-Klasse (Contact Style) Clara & Johannes. Sie mussten dabei genauso wie Philomena & Alexander ein Monsterprogramm absolvieren. Gleich vier Runden forderten unseren Paaren alles ab. Trotzdem gelang beiden der Finaleinzug. Bereits etwas müde freuten sich beide Paare über die guten Ränge 6 und 7.
Siegerehrung B-Klasse (Contact Style)

Endergebnis

Kinder (Children):
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 3. Platz
Laura Mareda-Schneidewind und Tobias Reder – 6. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 2. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 5. Platz
C-Klasse:
Hannah Raulic und Bastian Sühs – 2. Platz
B-Klasse (Contact Style):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 6. Platz
Clara Bäuerl und Johannes Bäuerl – 7. Platz