Das Turnierjahr geht zügig weiter. Nächste Station: Die Niederösterreichischen Meisterschaften und gleichzeitig das erste Teilturnier des Kaisercup’s 2019 in Korneuburg. Am 1.6.2019 wären wir eigentlich wieder mit 7 Paaren am Start gewesen. Leider verletzte sich Laura in der Woche davor und Clara direkt beim Turnier beim Aufwärmen. Somit kämpften eigentlich nur mehr 5 unserer Paare um den Sieg. Dabei gelangen 4 Pokale in 4 verschiedenen Startklassen.

erfolgreiches Rockfever-Team, Korneuburg 2019
In der Childrens-Klasse waren nach dem Ausfall von Laura & Tobias nur unsere beiden aktuell besten in dieser Startklasse am Start. Amina & Petr mussten nach einem Musikproblem ihre Vorrunde zweimal tanzen, schafften aber problemlos den direkten Aufstieg ins Finale. Dort zeigten sie eine grundsolide Runde. Für das oberste Treppchen reicht es momentan noch nicht ganz, erneut Platz 3 zeigt jedoch, dass sie regelmäßig aufs Stockerl tanzen können und dort auch definitiv hingehören.
Amina & Petr, 3. Platz
Mit unseren beiden Schülerpaaren (Juveniles) haben wir eine schlagkräftige Truppe. Beide Paare zogen souverän direkt aus der Vorrunde ins Finale ein. Mit ihrem besten Turnierresultat und einer guten Leistung verpassten Alina & Moritz ganz knapp das Stockerl. Platz 4 ist aber ein weiterer Verbesserungsschritt für sie. Um den Sieg tanzten Carmen & Christoph mit. Sie zeigten mit Sicherheit eine der besten Tanzrunden des gesamten Turniers und mussten sich schließlich erneut nur knapp ihren Villacher Konkurrenten geschlagen geben. Diesmal noch Platz 2, aber der erste Sieg bei den Schülern ist schwer überfällig.
Siegerehrung Klasse Juveniles
Alina & Moritz, 4. Platz
Carmen & Christoph, 2. Platz
Ein kurioses Resultat brachte die C-Klassse. Während das steirische Siegerpaar an diesem Abend unangefochten blieb, leisteten sich viele andere Paare grobe Schnitzer. So auch unser C-Paar Hannah & Bastian. Eine komplett misslungene zweite Akrobatikfigur trübte die sonst so hervorragende Leistung. Aufgrund der vielen anderen Fehler schafften die beiden wie schon beim letzten Turnier den – auch für sie selbst – unerwarteten 2. Platz.
Hannah & Bastian, 2. Platz
Die B-Klasse (Main Class Contact Style) war aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Europameisterschaft quantitativ schwächer besetzt. Clara & Johannes tanzten noch eine gute Fußtechnikrunde, mussten dann aber leider das Turnier abbrechen, da sich eine schon ältere Verletzung bei Clara wieder meldete. Nachdem sie sich nach so vielen Jahren heuer wieder in die Turnierszene zurückkämpften, hoffen wir auf eine kurze Tanzpause für die beiden. Unser zweites B-Paar Philomena & Alexander gelang mit einer hervorragenden Fußtechnikrunde der Sieg in dieser Teilwertung. Gesamt schafften sie auch aufgrund ihrer erneut gesteigerten Akrobatikschwierigkeit erstmals den Sprung aufs Stockerl der B-Klasse. Mit Platz 3 holten sie für den Verein den ersten Podestplatz in dieser Kategorie seit 6 Jahren.
Philomena & Alexander, 3. Platz

Endergebnis

Kinder (Children):
Amina Mahmutovic und Petr Sagaydak – 3. Platz
Schüler (Juveniles):
Carmen Riedl und Christoph Loibner – 2. Platz
Alina Mahmutovic und Moritz Tomann – 4. Platz
C-Klasse:
Hannah Raulic und Bastian Sühs – 2. Platz
B-Klasse (Contact Style):
Philomena Raulic und Alexander Karger – 3. Platz
Clara Bäuerl und Johannes Bäuerl – 7. Platz